RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#1 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 09.03.2003 13:29

Gibt es eigentlich eine digi. Spiegelreflex von Minolta? Damit meine ich aber nicht die Dimage 7 u.a. sondern eine mit min. 6 mio Pixel und Wechselobjektiven?

Oder muss ich wirklich komplett umsteigen? z.b. auf Nikon oder Canon?



Liebeszauberin

RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#2 von Bernd , 09.03.2003 14:16

Hallo Liebeszauberin (interessanter Name /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ),

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Noch gibt es von Minolta keine digitale SLR.

evtl. vielleicht in der 2. Jahreshälfte, aber das ist noch nicht sicher.

D.h., wenn Du nicht weiter warten kannst oder willst, musst Du in der Tat zu einem Mitbewerber wechseln.

Ich würde Dir jedoch raten, allgemein noch ein Weilchen zu warten, was eine digitale SLR angeht.
Zur Zeit ist da einiges am Laufen und ich denke, es wird in den nächsten Monaten noch richtig spannend - Und vor allem, noch um einiges billiger!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#3 von Stefan68 , 09.03.2003 15:34

Nein, aber es gibt dazu eine interessante Diskussion, die Du Dir mal dazu durchlesen solltest:

Systemwechsel: Ja oder Nein?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#4 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 09.03.2003 18:55

Hallo, vielen Dank für die so freundliche Aufnahme :-)

Nun, ich habe mir jetzt die Diskussion mal durchgelesen und finde sie wirklich hoch interessant.. auch die Stellungnnahme von Fritz Pöring ist nicht von der Hand zu weisen.

Nun, nochmal mit tausenden Euros in Objektiven zu investieren, wäre für mich faktisch fast der todesstoss... Bleibt zu hoffen, dass Minolta eine vernüftige und Verbraucherfreundliche Lösung findet.#

bisher fotografiere ich mit Minolta 700si, 700xi und 505si super

Objektive Alles Sigma

35-80 mm
100-300 mm
70-200 mm
170-500 mm
600 mm
800 mm
1000 mm

Viele Grüsse
Doreen



Liebeszauberin

RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#5 von Stefan68 , 09.03.2003 19:26

@Liebeszauberin:

Wenn ich so indisket sein darf: Warum "musst" Du denn auf eine digitale SLR >6MP umsteigen bzw. wofür brauchst Du die denn?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#6 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 09.03.2003 20:28

Hallo,

nun einfach weil immer mehr Agenturen digitale Datein haben wollen und das Scannen der Dias sehr Zeitaufwendig ist und zweitens weil ich einen Monatlichen Verbrauch von ca. 50-60 Filmen habe.
Und die Kostenreduzierung schon enorm wäre auf längerfristige sicht gesehen... aber eben nicht unter den jetztigen Voraussetzungen bei Minolta... wenn ich wechseln müsste... fotografier ich lieber erstmal weiter analog... naja und ich gestehe ich habe bereits eine Olympus Camedia 2100 2,1 megapixel, ich weiss durch aus eben auch eine diggi zu schätzen, nur die olympus benutze ich sozusagen zur Freizeitfotografie, sprich eben meine Familie



Liebeszauberin

RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#7 von manfredm , 10.03.2003 13:43

Hallo Doreen,
Mit Deinem Filmverbrauch gehörst Du hier sicher zur Spitze (vergleiche:unsere Umfrage), was fotografierst Du denn, Deiner ebenfalls Eindrucksfollen Objektiv-Sammlung nach zu schließen vielleicht in Richtung Wildlife? Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir bald eine digiDynax sehen werden (nachdem es jetzt sogar schon eine von Pentax gibt) aber wissen tut das noch keiner.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflex?

#8 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 10.03.2003 21:44

hallo Manfred, richtig erkannt... ich fotografiere ausschliesslich wildlife... aber auch haustiere... und manchmal so just vor fun meine family

viele grüsse
doreen

http://www.tierfreunde-club.de/4images/d...anguruhbaby.jpg



Liebeszauberin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz