RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#1 von dragra , 10.09.2004 15:55

Ich finde Ebay ist schon anstrengend genug, aber in letzter Zeit noch extra anstrengend. Foto-Walser wird mit seinem Walimex-Kram immer stärker in den diversesten Kategorien präsent! Wenn ich z.b. nach Minolta-SLR suche kommen ca. 150 Treffer, davon 10-15 echte Kameras, der Rest sind diverse "Zubehörteile" vom Monopod zu Alukoffer...

Sowas gehört verboten, finde ich. Ebay ist ja schließlich nicht (völlig) kostenlos.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#2 von ingobohn , 10.09.2004 16:02

Ebay will mit seiner Plattform Geld verdienen, nicht uns glücklich machen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Von daher ist es in derem Sinne, wenn möglichst viele Angebote auf einen Suchbegriff kommen. Leider. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#3 von o.stumpf , 10.09.2004 16:08

Gib doch bei der Suche mal: "-walimex" ein, dann bist du diesen Müll los.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#4 von stubi , 10.09.2004 16:10

Dann such doch mal mit "-wallimex"...

MfG
Stubi

EDIT: ups... da war jemand schneller...



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#5 von dragra , 10.09.2004 16:15

-walimex hilft nicht, so clever war ich auch.

es wundert mich wie die das machen, weil in der produktbeschreibung nirgends "minolta" oder "für minolta slr" sichtbar ist. es handelt sich nicht um dedicated-produkte sondern um echten unnötigen krimskkrams.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#6 von ingobohn , 10.09.2004 16:15

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> "-walimex"?
Hui, sowas geht auch? Ich seh' schon, ich gehöre noch lange nicht zu den ebay-Power-Usern... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#7 von o.stumpf , 10.09.2004 16:23

Frag doch einfach mich! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#8 von stubi , 10.09.2004 16:26

Zitat von dragra
-walimex hilft nicht, so clever war ich auch.

es wundert mich wie die das machen, weil in der produktbeschreibung nirgends "minolta" oder "für minolta slr" sichtbar ist. es handelt sich nicht um dedicated-produkte sondern um echten unnötigen krimskkrams.


also bei mir schon.
Such doch mal spassenshalber nach "Tischstativ" in allen Kategorien und in der Artikelbeschreibung. da gibbet 1360 Treffer in "Foto & Camcorder"
und wenn du genauso nach "Tischtativ -walimex" suchst, sind es dort nur gute 400.

MfG
Stubi

EDIT: Naja, vielleicht schrieben sie die Suchbegriffe weiss auf weissem Untergrund oder so. Ich glaube, das ist sehr beliebt...



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Wallimex verseucht Suchergebnisse!

#9 von stubi , 10.09.2004 16:30

Zitat von ingobohn
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> "-walimex"?
Hui, sowas geht auch? Ich seh' schon, ich gehöre noch lange nicht zu den ebay-Power-Usern... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Also ich kenne das daher, weil meine Google-Standard-Suche immer mit -ebay -preisvergleich endet. Es is überall so zum kot*en geworden mit dem zuspammen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz