RE: Wo ist das Feeling?

#16 von andbaum , 09.09.2004 21:10

Zitat von Marco_D
Aber rein von subjektiven Gefühlen finde ich die alten MF einfacher geiler. Oder stehe ich alleine da mit meinen Gefühlen?


alleine stehst du nicht. ich mag das MF feeling auch viel lieber. und das obwohl ich auch nur eine plastik x700 hab. aber eine XE, XD, SRT kommt sicher noch...



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Wo ist das Feeling?

#17 von ingobohn , 10.09.2004 09:22

Zitat von manfredm
Aber die 9 ist für mich einer der Höhepunkte im Kamerabau überhaupt, nicht nur bei Minolta.


Ich gebe Dir im Prinzip recht. Die Dynax 9 ist wirklich ein (markenübergreifendes) Highlight, was AF-Kameras angeht.
Das "seltsame" ist nur - seit ich die Dynax 9 habe, fote ich wieder öfters mal mit meiner ollen 9000er. Grund: das Feeling... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wo ist das Feeling?

#18 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.09.2004 04:30

@Ingo
Du Ärmster ... hattest wohl noch nie eine XE oder XD in der Hand ... natürlich mit einem Original MD-Objektiv mit Metallblendenring ...

Gut ... nicht gleich hauen ... ich hatte auch noch nie eine 9000 ...

nix für ungut



toomuchpix

RE: Wo ist das Feeling?

#19 von sperlingskauz , 11.09.2004 09:01

nur ganz kurz:
Wenn ich zum Bilder machen rauß gehe, dann will ich als Erstes tolle Bilder haben. Das Feeling ist mir egal.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Wo ist das Feeling?

#20 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.09.2004 11:33

klar stehen die Bildergebnisse beim Fotografieren im Vordergrund.
Aber ich denke schon daß es Einfluß hat auf die Bilder, mit welcher Ausrüstung ich unterwegs bin und welche Arbeitsweise ich daher wählen muß.
Es kommen bei mir jedenfalls andere Bilder von der gleichen Location raus, wenn ich mit Rollei 35 solo unterwegs bin oder mit XD7+35er oder mit Dynax und Zoom. Und das kommt imho nicht nur von der verwendeten Brennweite und den damit verbundenen Einschränkungen bzw. Möglichkeiten.



toomuchpix

RE: Wo ist das Feeling?

#21 von sperlingskauz , 11.09.2004 14:38

Zitat von toomuchpix
Aber ich denke schon daß es Einfluß hat auf die Bilder, mit welcher Ausrüstung ich unterwegs bin und welche Arbeitsweise ich daher wählen muß.


Logisch. Wollta ja auch nur kundtun, das mir ein Feeling wurscht is, Hauptsache ich hab gerade das Richtige dabei... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Wo ist das Feeling?

#22 von dragra , 11.09.2004 15:46

für mich spielt das feeling bzw. die "aura der kamera" eine wesentliche rolle. früher hatte ich canon (zuerst fd, dann eos), af und die kybernetische intelligenz hatten teilweise einfluss auf den arbeitsprozess, sie beschleunigen oder beseitigen die hemmschwelle, die man bei mf noch hat. weil man dem af und mehrfeldmessung blind vertraut. man denkt weniger nach. es entstehen andere bilder, zumindest bei mir.

natürlich kann man mit af tolle bilder machen, aber ich brauche es nicht. mf find ich viel angenehmer.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Wo ist das Feeling?

#23 von ingobohn , 11.09.2004 20:17

Zitat von toomuchpix
@Ingo
Du Ärmster ... hattest wohl noch nie eine XE oder XD in der Hand ... natürlich mit einem Original MD-Objektiv mit Metallblendenring ...

Gut ... nicht gleich hauen ... ich hatte auch noch nie eine 9000 ...

nix für ungut


/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wo ist das Feeling?

#24 von soundmaker , 11.09.2004 20:50

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> also meine immer dabei und niemals kaputt camera ist seit jahren immer
noch meine alte f3t mit 50er. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> danke für den beifall /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

bei meinen minoltas habe ich überhaupt kein problem " about feeling"
im gegenteil, ich finde die einstellräder besser.

nice light soundmaker



soundmaker  
soundmaker
Beiträge: 32
Registriert am: 17.04.2004


RE: Wo ist das Feeling?

#25 von Uwe-F ( gelöscht ) , 14.09.2004 07:00

> feeling <

- deshalb liebe ich meine "mechanische" (Sorry - ist keine Minolta).

Fotografieren zu 95% mit der digitalen.

Nur mal so... - Gruß Uwe



Uwe-F

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz