RE: Minolta XG-1

#1 von iGitt ( gelöscht ) , 01.09.2004 23:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

ich habe eine XG 1 in die Hände bekommen und nun dazu einige Fragen:

- Objektive mit MD Verschluss passen alle?
- kann die Kamera 1,5V Zellen vertragen, oder wird sie davon zerstört?
- kann mir jemand eine Quelle für Zubehör (Blitz etc.) geben? Ausser ebay...

...bin leider absoluter SRK Anfänger...

P.S. Auch wenn jemand eine Quelle für die Anleitung hat, wäre das nett.



iGitt

RE: Minolta XG-1

#2 von tyranus ( gelöscht ) , 01.09.2004 23:19

Hier die Anleitung in Englisch im PDF-Format:

Link



tyranus

RE: Minolta XG-1

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 01.09.2004 23:24

Es passen alle MC und MD Objektive ohne Einschränkung der Funktion.
Es müssen sogar 2 Stück 1,5V Zellen sein (LR44/Varta 357 o.ä
Alternativ 1Stück CR 1/3 N mit 3V.
Zubehör gibts in jedem Fotoladen ...



toomuchpix

RE: Minolta XG-1

#4 von rsorgner , 02.09.2004 00:42

... wie schaut sie aus? Welche der drei Versionen ist Deine XG-1 ? Die mit dem "alren" oder die mit dem "neuen" Logo - oder ist es eine XG-1n. Näheres findest Du auf meiner Seite

Zwecks Zubehör ... wäre eigentlich eBay die günstgste Wahl



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta XG-1

#5 von iGitt ( gelöscht ) , 03.09.2004 09:50

es handelt sich um eine Kamera mit altem Logo.

Zu den Batterien: die Kamera benötigt 2 x 1,35V. Die oben beschriebenen Batterien haben aber 1,5 V. Kann man die bedenkenlos nehmen? Zerstört das nicht den Belichtungsmesser?

Habe aus Zufall noch alte 675er bekommen, aber ewig werden die auch nicht halten.



iGitt

RE: Minolta XG-1

#6 von toomuchpix ( gelöscht ) , 03.09.2004 10:15

Die XG brauchen alle zweimal 1,5V bzw. sind dafür ausgelegt.
Wo steht das mit den zweimal 1,35V?