RE: Minolta XG-1

#16 von Mark , 07.09.2004 08:26

ZITAThabe ich einen Gossen Lunasix Handbelichtungsmesser[/quote]

Da ist das natürlich die einzige Alternative. Ich habe meine schon zur Ruhe gesetzt und habe ihn durch einen Digisi ersetzt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XG-1

#17 von ingobohn , 07.09.2004 08:33

Zitat von Mark
ZITAThabe ich einen Gossen Lunasix Handbelichtungsmesser



Da ist das natürlich die einzige Alternative. Ich habe meine schon zur Ruhe gesetzt und habe ihn durch einen Digisi ersetzt.

Mark [/quote]
Hast Du vielleicht noch alte Hg-Batterien? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta XG-1

#18 von Mark , 07.09.2004 09:13

ZITATHast Du vielleicht noch alte Hg-Batterien?[/quote]

Ja habe ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber ich habe auch noch HiMatics die ich nur mit diesen Batterien betreiben kann (oder mehr will, die Luftbatterien sind nicht so mein Fall).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XG-1

#19 von ingobohn , 07.09.2004 09:24

Zitat von Mark
ZITAT Hast Du vielleicht noch alte Hg-Batterien?



Ja habe ich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber ich habe auch noch HiMatics die ich nur mit diesen Batterien betreiben kann (oder mehr will, die Luftbatterien sind nicht so mein Fall).

Mark [/quote]
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta XG-1

#20 von ahnungslose ( gelöscht ) , 07.09.2004 18:20

hallo,
ich habe eine ca 30 jahre alte minolta gx-1 und weiss nicht wie man sie bedient, da ich keine bedienungsanleitung dazu habe.
kann man die sich irgendwo kostenlos runterladen?
da ich mich mit der technik von fotos nicht auskenne, weiss ich momentan nicht mal wie man den film einlegt, d.h. ich bekomme die klappe nicht auf...
wäre für jede hilfe dankbar



ahnungslose

RE: Minolta XG-1

#21 von mts , 07.09.2004 18:30

Zitat von ahnungslose
hallo,
ich habe eine ca 30 jahre alte minolta gx-1 und weiss nicht wie man sie bedient, da ich keine bedienungsanleitung dazu habe.
kann man die sich irgendwo kostenlos runterladen?
da ich mich mit der technik von fotos nicht auskenne, weiss ich momentan nicht mal wie man den film einlegt, d.h. ich bekomme die klappe nicht auf...
wäre für jede hilfe dankbar


Wo's die englische Gebrauchsanweisung gibt, steht oben. Die Rückwand lässt sich öffnen, indem man die Rückspuhlkurbel nach oben zieht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta XG-1

#22 von ahnungslose ( gelöscht ) , 08.09.2004 16:28

ja, das war bei meiner alten kamera auch so, aber bei der hier funktioniert das nicht...
der link ließ sich bei mir nicht öffnen...



ahnungslose

RE: Minolta XG-1

#23 von Nafets ( gelöscht ) , 08.09.2004 22:47

Hallo,

Zitat von ahnungslose@8.09.2004 - 16:28
ja, das war bei meiner alten kamera auch so, aber bei der hier funktioniert das nicht...



Ich habe auch eine XG1 in sehr bescheidenem Zustand bekommen, das Problem kenne ich, der Rückspulhebel war kaum hoch zu ziehen (drehen kein Problem) aber Du wirst nicht drum herum kommen ihn mit sanfter Gewalt zu lösen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Nafets



Nafets

RE: Minolta XG-1

#24 von mts , 08.09.2004 22:54

Zitat von ahnungslose
der link ließ sich bei mir nicht öffnen...


Der obige Link ist aber in Ordnung.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta XG-1

#25 von ahnungslose ( gelöscht ) , 09.09.2004 13:41

Zitat von Nafets
Hallo,

Zitat von ahnungslose@8.09.2004 - 16:28
ja, das war bei meiner alten kamera auch so, aber bei der hier funktioniert das nicht...



Ich habe auch eine XG1 in sehr bescheidenem Zustand bekommen, das Problem kenne ich, der Rückspulhebel war kaum hoch zu ziehen (drehen kein Problem) aber Du wirst nicht drum herum kommen ihn mit sanfter Gewalt zu lösen. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Nafets



o vielen dank, es funktioniert! man musste wirklich nur ein wenig gewalt anwenden. vielen dank, ich zieh jetzt gleich los...

grüße



ahnungslose

RE: Minolta XG-1

#26 von ahnungslose ( gelöscht ) , 09.09.2004 13:44

Zitat von mts

Zitat von ahnungslose
der link ließ sich bei mir nicht öffnen...


Der obige Link ist aber in Ordnung.



ja, der link war in ordnung... hab ihn schließlich auch noch auf bekommen.
(hab's nicht so mit der technik!
dankeschön, bin schon am ausdrucken!
grüße



ahnungslose

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz