RE: Blitzgeräte für A1

#16 von ingobohn , 24.10.2004 17:03

Wenn ich max_82 richtig verstanden habe, macht der Sigma-Blitz im "Vollprogramm" auch alles mit. Nur im M-Modus und bei Wireless sieht's wohl nicht so gut aus.
Ich schätze aber, dass Du gestern bei der Hochzeit wohl kaum den M-Modus oder Wireless benützt hast. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Blitzgeräte für A1

#17 von Zoomer , 24.10.2004 17:10

@Skiny
Ich hab die Z3, und suche einen auch einen externen Blitz. Alle Blitze, die die A1 unterstützen, unterstützen warsch. auch die Z3. Aber mein Favorit momentan ist der schon etwas ältere Sigma EF 500 ST. Wisst ihr vielleicht ob der funzt?



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Blitzgeräte für A1

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 24.10.2004 18:32

@ingobohn,


genau so sieht es aus - habe gerade alle Bilder mal kurz sortiert - es waren insgesamt 511 und nach aussortieren sind 460 übrig!

Gruß

Alex B)

P.S. Es wurde schon des öfteren angesprochen, die Kamera, sprich die Speicherkarte würde so heiß - als bei mir hat sich das in Grenzen gehalten und ich hatte das 2 GB MD in Benutzung! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Blitzgeräte für A1

#19 von mts , 24.10.2004 20:19

Zitat von max_82
- Kurzzeitsynchro hab ich nicht zum laufen gebracht. In keinem Modus der Kamera lässt sich der Blitz in den "FP" Modus versetzen. Falls es jemand geschafft hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.


Ich kenne den Blitz nicht so genau, aber die A1 kann mit jeder Zeit blitzen, so dass eine Kurzzeitsynchronisation (ich nehme an, du meinst HSS von Minolta) nicht notwendig ist.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Blitzgeräte für A1

#20 von max_82 ( gelöscht ) , 25.10.2004 20:38

Hi,
wenn die Kamera auf P, A oder S steht, macht der Blitz alles problemlos als Automatik-Blitz mit. Quasi wie der eingebaute Blitz, nur mit einer geringfügig höheren Leitzahl. Auf M kann man dann auch manuel die Leistung regeln oder mit Freuquenzen bis zu 100 Hz Stroboskop-blitzen.
Auch das Wireless funktioniert wunderbar, wenn man einmal den MODE Knopf einmal kurz gedrückt hat, bevor man den Blitz abnimmt. Das ist ja wirklich keine Arbeit.
Habs grad nochmal probiert und der Blitz löst tatsächlich sogar bei 1/16000 s aus. HSS braucht man also wirklich nicht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@ Zoomer:
Der ST ist, glaub ich, nur die etwas kleinere Variante mit weniger Funktionen. Sollte also genauso gut wie der Super funktionieren. Die "II" im Namen ist, so weit ich weiß, nur für Nikon wichtig, weil die D70 vorher nicht voll unterstützt wurde. Ansonsten hat sich nur das Design verändert.



max_82

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz