RE: RAW import von A2 in PS8

#1 von Tullio ( gelöscht ) , 09.08.2004 11:36

hallo leute,

habe meine A2 auf RAW aufnahme eingerichtet. die geknipsten bilder haben nach dem übertragen mit dem dimage viewer nicht die endung RAW sondern sonst irgend was. ich kann sie jedoch problemlos im dimage viewer bearbeiten und dann unter jpg abspeichern und daraus machen was ich will.
ich suche aber die möglichkeit, direkt von ps8 die bilder von der kamera zu holen.
kann mir da jemand ein tipp geben.
im ps8 sehe ich unter anderem unter den kameratypen auch die dimage a2 nicht. muss da ein treiber installiert werden?

danke und bis bald

tullio



Tullio

RE: RAW import von A2 in PS8

#2 von Dat Ei , 09.08.2004 12:02

Hallo tullio,

mit PS8 kannst Du die RAW-Daten der A2 direkt verarbeiten, also sofort die ".mrw"-Dateien öffnen. Aktualisiere Deine PS-Version dazu auf den letzten Stand, kopiere die mrw-Dateien auf Deine Festplatte und öffne sie. Den Dimage Viewer brauchst Du dann nicht mehr.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: RAW import von A2 in PS8

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 10.08.2004 00:24

@tullio,

es gibt ein Update für PSCS für Minolta - Digis, auf der Adobe - Homepage.

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: RAW import von A2 in PS8

#4 von Tullio ( gelöscht ) , 10.08.2004 09:20

hallo leute,

danke für eure prompte hilfe.

bis bald

tullio



Tullio

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz