RE: Gotthard-Steinböcke

#16 von stevemark , 19.09.2015 21:56

Hier drei weitere Aufnahmen - eine Dame diesmal

Wiederum auf ca. 2800 müM, aufgenommen mit dem RF Rokkor 500mm 1:8.
Eigentlich sind mir die 200mm und die A900 für Wildtiere lieber, aber da ich ja am Rokkor-Bildband rumwerkle, müssen halt auch andere Objektive/Kameras hinhalten

Das Annähern braucht - wie üblich - seine Zeit, um die Tiere nicht zu verschrecken. Ich nehme immer rechtzeitig Kontakt mit ihnen auf (oder umgekehrt: es kommt durchaus öfters vor, dass sie Krach machen oder Steine runterschmeissen, um auf sich aufmerksam zu machen). Dann nähere ich mich sehr, sehr langsam - wenn überhaupt. Oft warte ich einfach, bis die Tiere zu mir kommen.

In diesem Fall war das Wetter gerade am Kippen; Nebel hüllte uns immer wieder ein, und unmittelbar nach dem "shooting" begann es zu schneien. Wenn man die Alpen nicht bedingungslos liebt, kann sowas auch gefährlich sein, klar. Ich fühle mich dort oben aber sehr wohl und geborgen - auch nachts, im Nebel oder abseits von Pfaden. Man sollte die Landschaft aber genau kennen...


Gr Steve

EDIT: Distanz zum Tier (gemäss Gravur am Objektiv) ca. 12 m! ... Selbst mit einem 500er muss man recht nahe rankommen, um solche Bilder zu machen ...


http://www.artaphot.ch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f268t35755p365668n1.jpg   f268t35755p365668n2.jpg   f268t35755p365668n3.jpg 

 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz