RE: 8 weeks

#31 von Reisefoto , 10.06.2014 17:10

ZITAT(guenterwu @ 2014-06-08, 13:40) Weiter westlich folgt die Painted Hill Unit, die ich am Abend noch kurz besuchte.
...
Nach dem schönen Abendrot folgte ein Tag mit Kasierwetter, genau richtig um die Painted Hills zum Leuchten zu bringen...[/quote]
Die Landschaft (spez. das ansatzweise säulige Erosionsgebiet) erinnert mich etwas an Painted Desert beim Petriefied Forest. Schön, mal was aus einer Gegend zu sehen, die nicht so oft bereist wird. Die orange / gelbliche Farben der letzten beiden Bilder gefallen mit gut.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: 8 weeks

#32 von guenterwu , 12.07.2014 17:48

So weiter geht's mit einigen Ansichten der Painted Hills


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#33 von guenterwu , 12.07.2014 18:11

Ich weiss nicht wie es euch geht aber die Painted Hills im John Day Nationalmonument haben mir sehr gut gefallen und ich hatte sie fast für mich allein











Hab einige nette Leute hier getroffen, in Mitchell im Skyhook Motel übernachtet, im Diner sogar gut gespeisst!





Amerika - abseits der Megacities auf dem weiten Land hat immer noch seinen Charme


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#34 von Reisefoto , 17.07.2014 11:24

Die Painted Hills und auch die Bilder gefallen mir, besonders das 1., 6. und 8. Bild aus dem letzten Beitrag. Was stand denn im Handbuch für den angewiderten Fahrer?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: 8 weeks

#35 von guenterwu , 19.07.2014 21:40

Danke Matthias.
Das Buch ist ein Überlebenstraining für den amerikanischen Strassenverkehr
Wobei man natürlich sagen muß das es auf europäischen Strassen schlimmer zugeht


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#36 von guenterwu , 19.07.2014 22:01

Das nächste Ziel sind die Vulkanriesen in Washington.

Zuerst der berühmte Mt. St. Helens.
1980 explodierte der Gipfel dieses Vulkans.

Das Foto zeigt die Caldera, den Rest des Gipfels nach der Explosion.





In den Spirit Lake, zuvor ein idyllischer Bergsee, ergoss sich die heiße Lava und hob den Wasserpegel um ca 60 m an.





Bei dem Ausbruch wurden eine riesige Anzahl von Bäumen wie Streichhölzer geknickt und landeten im See.
Dort treiben sie heute, 34 Jahre, später immer noch im Wasser (Bild oben: Mitte, rechts am Ende des Sees, oder besser im unteren Bild erkennbar)


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#37 von guenterwu , 20.07.2014 17:10

Die Zerstörungen waren schon enorm, muß man sich doch vorstellen dass die hier gezeigten Berghänge einst bewaldet waren.
Hier eine Karte zur Übersicht:





Die Fotos oben sind am Aussichtspunkt Windy Ridge aufgenommen.
Die nachfolgenden auf der Straße (99) dorthin.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#38 von guenterwu , 20.07.2014 17:18

Auf der Strecke zum Windy Ridge Aussichtspunkt fährt man einige Meilen durch zerstörtes Land.















Auf dem letzten Foto sieht man sehr schön dass der Bergrücken dort im "Schatten" der Explosion lag.
Nur im rechten Teil des Bildes kam die Druckwelle entlang, bis hinauf zum Fotograf.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#39 von guenterwu , 20.07.2014 17:40

In der Nähe des Windy Ridge Viewpoint gibt es einen kleinen Aussichtsberg den man auf alle Fälle besteigen sollte die Sicht dort ist genial





Man ist umringt von Vulkanriesen. Oben und nächstes Foto Mt. Hood.





Mt. Rainier (mit Hut) den wir morgen besuchen werden.





Mt. Adams





Zum Abschluß des Tages zeigt sich die Caldera von Mt. St. Helens im warmen Licht.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#40 von Reisefoto , 21.07.2014 09:43

Die Bilder gefallen mir sehr! Da muss ich auch mal hin! (War schon mal geplant, die Dienstreise ins benachbarte Kanada fiel dan aber leider aus).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: 8 weeks

#41 von guenterwu , 26.07.2014 21:14

Kann ich empfehlen Matthias!
Allerdings kann man kaum in der Nähe der Berge übernachten, außer auf Campgrounds vielleicht.
Hatte in einem Motel in Packwood übernachtet und von da ist die Anfahrt relativ weit.
Zum Mt. St. Helens geht's fast 2 Stunden durch einen tiefen Wald, der fast so aussieht als hätte er noch nie ein Auto gesehen.

Der Weg zum Mt. Rainier ist da schon aussichtsreicher, wir fahren jetzt die Sunrise Road hoch.





Langsam nähert man sich dem 4400m hohen Vulkan auf der Sunrise Road, die immer wieder atemberaubenden Ausblicke bietet.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#42 von guenterwu , 27.07.2014 19:57

Am Ende der PaßStraße gibt es das übliche Visitor Center aber auch noch einsame Wanderwege.





Von denen man eine schöne Aussicht auf den schlafenden Riesen geniessen kann.





Wie beim Mt. St. Helens ist ein Ausbruch längst überfällig und er wird um einiges verheerender eingeschätzt als bei diesem.
Seien wir daher froh das Mt. Rainier so einen guten Schlaf hat und möge er noch sehr lange andauern





Ich schätze die Pflanze ganz links ist arktisches Wollgras. Vielleicht kann jemand was genaueres dazu sagen?


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#43 von guenterwu , 27.07.2014 19:58

Weiter geht die Runde über die Paradeise Road zur Rückseite von Mt Rainier.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#44 von thomasD , 28.07.2014 22:25

Wirklich tolle Bilder. Wir sind über das ganze Gebiet geflogen, als wir von Vancouver nach Portland übergesetzt haben. Mir war vorher gar nicht bewusst was wir da sehen werden, erst beim Flug ist es mir aufgefallen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: 8 weeks

#45 von Frame , 29.07.2014 15:12

tolle Bilder und schöne Erinnerungen, wir waren letztes Jahr am Mt. St. Helens (einer der heissesten Tage des JAhres allerdings) und im Mt. Rainier NP. Wirklich eine beeindruckende Gegend.

Lustig fand ich dass es an vielen Stellen eine "Volcano Evacuation Route" gab, die kenne ich sonst nur als "Hurricane Evacuation Route"

Auch für uns eine Gegend die wir bisher vernachlässigt haben und sicher noch ofter besuchen werden - alleine schon wegen Vancouver, das hat seinen guten Ruf wirklich verdient ...


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz