RE: 8 weeks

#166 von guenterwu , 26.06.2016 14:44

Wildlife ist allgegenwärtig im Yellowstone.







Der Osprey ist allerdings gut getarnt.

Nicht so die Krähen die man überall findet wo auch Menschen sind







und sie sind nicht besonders scheu


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#167 von guenterwu , 11.09.2016 20:35

Mein Aufenthalt im Yellowstone neigt sich langsam dem Ende entgegen - die 11 Tage gingen wie immer viel zu schnell vorbei

Vorher steigen wir aber noch auf den Hügel hinter der Grand Prismatic Spring.







Der Aufstieg ist etwas mühsam da steil und unbefestigt, dafür sind aber weniger Touris dort
Ich habe gehört das hier eine Aussichtsplattform und eine Treppe errichtet werden soll...

Wie auch immer, jedenfalls hat sich das bisschen Anstrengung gelohnt:


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#168 von guenterwu , 11.09.2016 20:42

Südlich des Yellowstone Nationalpark schließt sich gleich noch ein Nationalpark an, der Grand Teton Nationalpark.

Hier gibt es keinen Vulkanismus mehr dafür aber erstklassige Seen und Berge







Leider wurde das Wetter etwas schlechter aber zumindest an diesem Vormittag sorgte es für dramatische Wolkenstimmung.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#169 von Reisefoto , 12.09.2016 12:24

Yellowstone wäre mal wieder eine Reise wert, wobei es mich im Moment noch mehr in den Südwesten zieht! Auf den Hügel hinter der Grand Prismatic Spring wird in diesem Jahr übrigens ein offizieller Weg gebaut, daher war dieser Bereich in diesem Jahr gesperrt. Vermutlich ab dem kommenden Jahr wird der Aufstieg dann komfortabler und übersichtlicher und somit auch sicherer. Ich hatte etwas Angst, dass plötzlich ein Bär vor mir steht und habe deswegen beim Aufstieg ordentlich Lärm gemacht.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz