RE: Bildbetrachter unter Linux

#16 von andbaum , 28.07.2004 08:45

Zitat von Mark
SuSE und Fedora sind mir zu aufgeblasen und zu unübersichtlich und Mandrake ist eher was für meine Mutti. Slackware ist etwas für die "Ultras" das einzig existente Admintool ist vi. Dafür kann man aber machen was man will. Mir ist der Systemaufbau doch ein wenig zu mühseelig.


genau das waren für mich die gründe zwischen gentoo und debian zu wählen. ich hab mich dann u a für debian entschieden, weil ich es vorher schon auf beiden servern installiert hatte und dadurch schon etwas erfahrung hatte. wobei die server und notebookinstallation sich dann doch als recht unterschiedlich herausgestellte... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ansonsten konnte ich noch keinen nachteil entdecken, den ein dell notebook für debian darstellt: sämtliche interne hardware wird unterstützt und auch mit den modulen hatte ich bisher keine probleme: ich hab sogar recht viel als modul übersetzt. ich kann sogar die lüfter und cpu temperatur über gkrellm und selbstgestrickten kernel ansprechen. und auch die meiste externe hardware, die ich benötige hab ich schon zum laufen gebracht.

ich bin bisher mit debian stable als server-os perfekt zufrieden und debian testing aufm notebook hab ich bisher auch noch nicht bereut.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz