RE: Kalibrierung Minolta Color Meter II

#1 von sodac ( gelöscht ) , 23.11.2013 13:24

Hallo,

ich besitze einen Minolta Color Meter II, der anscheinend falsch kalibriert ist.

Da das ja schon ein bisschen in die Jahre gekommenes Modell ist, gibt es von offizieller Seite natürlich niemanden mehr der dieses Gerät serviciert.
Wenn man ein bisschen googelt wirkt es so als ob es auf der ganzen Welt nur einen Typen (Quality Light Metrics) gibt der die alten Farbtemperatur Messer noch kalibrieren kann, und der sitzt in LA und hat nichtmal eine Website.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen dass das so kompliziert sein soll.

Ich finde aber einfach keine Infos darüber.
Hat irgendjemand eine Adresse, am besten innerhalb Europas, der sowas noch kann? Oder ein Servicemanual mit Kalibrierungsanleitung?
Oder sonstwas?

Lg
Markus


sodac

RE: Kalibrierung Minolta Color Meter II

#2 von nonova , 25.11.2013 02:21

QUOTE (sodac @ 2013-11-23, 13:24) Hallo,

ich besitze einen Minolta Color Meter II, der anscheinend falsch kalibriert ist.

Da das ja schon ein bisschen in die Jahre gekommenes Modell ist, gibt es von offizieller Seite natürlich niemanden mehr der dieses Gerät serviciert.
Wenn man ein bisschen googelt wirkt es so als ob es auf der ganzen Welt nur einen Typen (Quality Light Metrics) gibt der die alten Farbtemperatur Messer noch kalibrieren kann, und der sitzt in LA und hat nichtmal eine Website.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen dass das so kompliziert sein soll.

Ich finde aber einfach keine Infos darüber.
Hat irgendjemand eine Adresse, am besten innerhalb Europas, der sowas noch kann? Oder ein Servicemanual mit Kalibrierungsanleitung?
Oder sonstwas?

Lg
Markus[/quote]

Schon bei Pego gefragt?
http://www.pego-technik.de/reparatur-service.php

Ich hatte vor einiger Zeit mal nach Kalibrierung gefragt, aber den CMII nicht explizit nachgefragt.
Hier die damals kommunizierten Kosten bei Pego Kameratechnik:

ColorMeter IIIF 140,- Euro
Flashmeter VI 90,- Euro
AutoMeter VF 90,- Euro
Spotmeter F 90,- Euro
zuüglich 7,- Euro Versand + MWSt.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Kalibrierung Minolta Color Meter II

#3 von sodac ( gelöscht ) , 26.11.2013 18:38

Oh nein, da bin ich noch nicht drübergestolpert, ich werds versuchen, danke!


sodac

RE: Kalibrierung Minolta Color Meter II

#4 von nonova , 26.11.2013 18:42

QUOTE (sodac @ 2013-11-26, 18:38) Oh nein, da bin ich noch nicht drübergestolpert, ich werds versuchen, danke![/quote]

Pego ist eine Referenz für Minolta Reparatur. Sag bitte Bescheid ob sie auch den CMII noch kalibrieren können.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz