RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#1 von u. kulick , 22.11.2013 00:18


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#2 von Dennis , 24.11.2013 23:25


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#3 von Dennis , 25.02.2014 16:42

Minolta Collectors


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#4 von xavero ( gelöscht ) , 26.02.2014 08:08

ZITAT(Dennis @ 2014-02-25, 16:42) Minolta Collectors[/quote]
Du Dennis, dein Link funktioniert leider nicht.
Kannst du bitte nochmal sehen ob das so richtig ist?

Danke!


xavero

RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#5 von roseblood11 , 26.02.2014 09:21

Der funktioniert, du musst dich natürlich bei facebook einloggen.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#6 von Dennis , 26.02.2014 11:04

ZITAT(roseblood11 @ 2014-02-26, 9:21) Der funktioniert, du musst dich natürlich bei facebook einloggen.[/quote]
Soweit ich weiß, sind FB-Seiten nur für FB-Mitglieder sichtbar. Oder gibt es auch einen Umweg, um ohne einen FB-Account da reinzuschauen?


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#7 von matthiaspaul , 26.02.2014 11:28

ZITAT(Dennis @ 2014-02-26, 11:04) Oder gibt es auch einen Umweg, um ohne einen FB-Account da reinzuschauen?[/quote]
Ja, aber Du brauchst dafür einen NSA-Account.

Aber im Ernst, ob und wenn was für andere sichtbar wird, kann "im Prinzip" jeder Facebook-Nutzer in seinen Benutzereinstellungen einstellen, so auch die Einsteller einer solchen Fan-Seite. (Da Facebook allerdings des öfteren an den Einstellungen "herumspielt" und Dinge umwidmet und mit anderen verwurstelt, mit dem häufigen Ergebnis, daß nachher weniger Schutz als vorher besteht, muß man regelmäßig neu überprüfen, ob der Schutz, den man einmal eingestellt hat, immer noch effektiv ist.)

Eine ganz essentielle, aber für viele nicht offensichtliche Einstellung ist es z.B., bei Facebook unter Settings>Apps die sog. "Platform Apps" komplett abzuschalten. Wer diese Einstellung eingeschaltet beläßt (was die Standardeinstellung ist), dessen Profilinformationen und Aktivitäten können von Externen weit über das Maß hinaus ausspioniert werden, was man anhand der restlichen Privatspähre-Einstellungen vermuten würde.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#8 von Dennis , 26.02.2014 11:35

ZITAT(matthiaspaul @ 2014-02-26, 11:28) Ja, aber Du brauchst dafür einen NSA-Account.[/quote]

Es ist aber keine Fanpage, sondern ich habe nur eine Gruppe unter meinem normalen Account gegründet. Ich probiere gerade aus, ob ich die Gruppeneinträge irgendwie automatisch in einer neu angelegten Fanpage spiegeln kann...


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#9 von Dennis , 26.02.2014 12:12

ZITAT(xavero @ 2014-02-26, 8:08) ZITAT(Dennis @ 2014-02-25, 16:42) Minolta Collectors[/quote]
Du Dennis, dein Link funktioniert leider nicht.
Kannst du bitte nochmal sehen ob das so richtig ist?

Danke!
[/quote]

So, jetzt müsste es funktionieren:

Minolta Collectors on FB

Ich habe eine kleine Fanpage eingerichtet, der ich sporadisch einzelne Gruppenbeiträge hinzufüge. Diese Seite ist öffentlich ohne Anmeldung zugänglich, und gibt einen Einblick ins Thema, man sieht dort aber natürlich nicht alle Gruppenbeiträge, und kann auch nicht mitmachen. Vielen Dank für die Anregung!


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#10 von Minolta2175 , 26.02.2014 13:02

Hallo.
ich brauche keinen der mein Verhalten beobachtet / auswertet / vermarktet, im Minolta-Forum kann sich jeder zeigen was er hat.

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#11 von Dennis , 26.02.2014 13:42

ZITAT(Minolta2175 @ 2014-02-26, 13:02) Hallo.
ich brauche keinen der mein Verhalten beobachtet / auswertet / vermarktet, im Minolta-Forum kann sich jeder zeigen was er hat.[/quote]
Jeder muss selber wissen, was er postet. Allerdings sind Deine Postings im Minolta-Forum für jeden sichtbar, und einfach per google auffindbar. Du solltest generell davon ausgehen, dass Du immer "beobachtet / auswertet / vermarktet" wirst, sobald Du Dich im Internet bewegst. Das nur auf FB zu beziehen, halte ich für deutlich zu eng gegriffen. Nicht, dass ich Datenkraken wie FB, google, WhatsApp etc schönreden will, aber man hat ja auch einen Nutzen davon.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#12 von roseblood11 , 26.02.2014 14:28

Eben, und wenn man einen Account nur nutzt, um sich (passiv) Dinge anzusehen, bietet man den Kraken auch nahezu nichts.
Wer hier im Forum mit Realnamen und realem Portrait (wir hatten es grad an anderer Stelle) seine Equipmentliste und evtl noch die Termine seiner Fotoreisen von sich gibt, handelt viel unvorsichtiger, als jeder typische Facebooknutzer. Der zieht nämlich nicht nur Datenkraken an, sondern vielleicht noch ganz andere Langfinger...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#13 von flexxer , 26.02.2014 17:00

Richtig zur Krake gehört auch immer wer, der sie füttert. Gib der irgendwelche Daten und einen Nicknamen und schön können sie dich an die Füße fassen. Dazu Blockierregeln für facebook auf fremenden Seiten ( kann man als Adon für den Adblock bekommen) dann geht's auf.
Schau dir alleine google an. Das ist auch der Grund wieso ich generell im Browser Cookies deaktiviert habe und Programme wie ghostery sich heiß laufen. Diese verknüpfungen google -> youtube oder alle die mit facebook direkt verknüpft sind wie jetzt whatsapp ( nutze es nur auf dem PC um meine Daten zu schützen) .
Das ist ein allgemeiner Trand den man aber auch im Reallife nutzt. Beispiel die behördliche Weitergabe deiner Daten vom Einwohnermeldeamt an Adressbuchverlage und weitere die im Stillen läuft bis du hingest und eine Übermittlungssperre dir einrichten lässt. Da wundert man sich über persönlich adressierte Parteienwerbung und weiß nicht woher die deine Adresse haben,...


Was ich damit sagen will,... man muss überall schauen aber auch Dinge zu nutzen wissen.


flexxer  
flexxer
Beiträge: 58
Registriert am: 22.02.2014


RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#14 von xavero ( gelöscht ) , 07.03.2014 10:45


xavero

RE: Minolta in "sozialen Netzwerken"

#15 von u. kulick , 08.03.2014 04:34

QUOTE (roseblood11 @ 2014-02-26, 14:28) Eben, und wenn man einen Account nur nutzt, um sich (passiv) Dinge anzusehen, bietet man den Kraken auch nahezu nichts.[/quote]

Ich hab grad erst gelernt, mit Adblock Plus umzugehen: Da sieht man bei mancher Webseite ein ganzes Dutzend verschiedener Datenkraken lauern, die man alle inzeln sperrn muss! Auch "passives" Surfen erfordert AKTIVE Schutzmaßnahmen!


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Der Amerikanische Westen vor 150 Jahren
Fotografen-Verbände

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz