RE: Fototaschen im Classic-Stil?

#1 von MichaelM , 30.10.2013 09:46

Hallo,

da ich mittlerweile auch analog ja wieder etwas nachgerüstet habe, suche ich zumindest für Urlaube eine geräumige Fototasche, gern im Retro/Classic-Look.
Es müsste folgendes reinpassen:

1.) KoMi 7D + 18-70 mm
2.) Dynax 800si + 28-200 mm + VC-700
3.) evtl. noch 9000 AF + AW90 mit Sigma 2,8-3,5/75-200 mm

Gibt es da Anbieter, die so etwas im Programm haben - wie gesagt gern Retro-Style (braun, Leder)?

MfG Micha


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Fototaschen im Classic-Stil?

#2 von Andrew R. ( gelöscht ) , 30.10.2013 10:13

Wenn es teuer sein darf, dann kommt man an Billingham nicht vorbei.

http://www.billingham.co.uk


Andrew R.

RE: Fototaschen im Classic-Stil?

#3 von ChrisA , 30.10.2013 10:15

ZITAT(MichaelM @ 2013-10-30, 9:46) [...] eine geräumige Fototasche, gern im Retro/Classic-Look.[/quote]
Meine Empfehlung, falls höchstwertige Verarbeitung und klassisches Design gefragt sind, wenn auch etwas teurer: Billingham Hadley Pro.

http://www.billingham.co.uk/acatalog/Hadleys.html

Mit angesetztem Objektiv wird es aber etwas eng. Dafür ist die Tasche schön schlank und sieht nicht wie eine Kühlbox aus. Bedingt durch die Tiefe der Tasche ist genügend Platz für ein Gehäuse wie die A900 oder A99 mit Hochformatgriff und montiertem Minolta AF 50/1.4 oder 35/2. Dazu links und rechts daneben ein größeres Objektiv wie das Zeiss 85/1.4 ZA oder das Sony 135/2.8 [T4.5] STF. Zusätzlich bieten zwei kleine Taschen vorn Platz für Portemonnaie, Reinigungsartikel usw.

Christian

Nachtrag: Andrew R. war etwas schneller mit der allgemeinen Empfehlung des Herstellers.


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Fototaschen im Classic-Stil?

#4 von Dennis , 30.10.2013 10:17


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Fototaschen im Classic-Stil?

#5 von ingobohn , 30.10.2013 10:25

Oder wenn schon Leder, dann sind die (größeren) Kaama-Taschen von Kalahari auch eine Überlegung wert - und oft etwas günstiger.

http://kalahari.de/default.asp?BID=10&MenBu=10
http://kalahari.de/default.asp?BID=10&MenBu=11


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fototaschen im Classic-Stil?

#6 von MichaelM , 30.10.2013 10:42

Oh Danke für die fixen Antworten! Da werde ich mal stöbern - wenn 2 Bodies reinpassen, würde es auch schon reichen. Ich muss ja nicht alle 3 mitschleppen..

Aber Froinde...ohne nerven zu wollen : habt Ihr Minolta-Cracks hier nicht noch einen Tipp für mich?

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=34243

Michi


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Fototaschen im Classic-Stil?

#7 von roseblood11 , 30.10.2013 11:55

Drei Bodies und zwei große Zooms mitzuschleppen ist im Urlaub (bes. wenn mit Familie) auch eher ätzend. Und als Umhängetasche wäre mir das dann auch zu groß. Ich benutze eine kleine Umhängetasche für einen Body und ca drei Objektive (Hausmarke von Photodose). Für das große besteck habe ich einen Rucksack von Tamrac, meist bleibt der aber zu Hause. Wobei er zum Wandern und im Familienurlaub eigentlich praktisch ist: Man kommt zwar nicht "mal eben" an den Kram ran, aber man hat die Hände/Arme frei, um ein quängelndes Kind zu tragen etc...

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz