RE: Hilfe - Flexkabel für Sony DSLR-A330L

#1 von miwu ( gelöscht ) , 26.05.2013 15:04

Hallo, ich benötige für meine Sony A330L ein Flexkabel.

Und zwar das Kabel welches vom Motherboard/Body zum LCD Display Kabel führt.

Ich habe jetzt den ganzen Tag für die Suche nach diesem Teil verwendet, konnte aber nichts finden außer eure Ersatzteiliste aus der ich leider nicht so recht schlau werde.


Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.


LG
Michael


miwu

RE: Hilfe - Flexkabel für Sony DSLR-A330L

#2 von ddd , 26.05.2013 20:30

moin,

die Teile-Nummer kann ich Dir nennen:
Ref.No. 156: PartNo. 1-877-510-21, Description: LCD-010 FLEXIBLE BOARD, COMPLETE

Frage bei z.B. et@geissler-service.de an, ob die das Teil haben/beschaffen können und zu welchem Preis. Lt. sel kostet es ca $ 52 netto und ist noch verfügbar (in Thailand sind auch große Mengen Ersatzteile "abgesoffen", die nicht mehr nachproduziert werden).

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Hilfe - Flexkabel für Sony DSLR-A330L

#3 von miwu ( gelöscht ) , 29.05.2013 18:35

ZITAT(ddd @ 2013-05-26, 20:30) moin,

die Teile-Nummer kann ich Dir nennen:
Ref.No. 156: PartNo. 1-877-510-21, Description: LCD-010 FLEXIBLE BOARD, COMPLETE

Frage bei z.B. et@geissler-service.de an, ob die das Teil haben/beschaffen können und zu welchem Preis. Lt. sel kostet es ca $ 52 netto und ist noch verfügbar (in Thailand sind auch große Mengen Ersatzteile "abgesoffen", die nicht mehr nachproduziert werden).

gruesze, thomas[/quote]


Danke Dir, ist ja doch schon recht teuer. Oder ist es die ganze Einheit samt LCD, Rahmen und dem benötigten Kabel?


miwu

RE: Hilfe - Flexkabel für Sony DSLR-A330L

#4 von ddd , 01.06.2013 21:27

moin, ZITAT(miwu @ 2013-05-29, 18:35) ist ja doch schon recht teuer. Oder ist es die ganze Einheit samt LCD, Rahmen und dem benötigten Kabel?[/quote]
nein, das ist das 2-layer Flexi samt der darauf montierten LCD-seitigen Steckerleiste, etlichem "Vogelfutter" und dem Umgebungslichtsensor. Die Flexis sind teuer (Spezialkunststoff). Die Preise bei SEL haben oft wenig mit den Preisen zu tun, die hier in DE verlangt werden, daher unbedingt nachfragen.

Beim Auswechseln muss gelötet werden, die Kontakte BL_A und BL_K (LCD-Backlight) sind als Kabel ausgeführt und auf Lötpads aufgelötet, nicht gesteckt. Die Flexis lassen sich klassisch recht gut löten, allerdings werden heute bleifreie Lote verwendet, die sich von Hand mit klassischen Lötgeräten kaum verarbeiten lassen. Löttemperatur und Flussmittel sind anders.

Welches Teil es genau ist siehst Du im angehängten Bild.
[attachment=12722:a330_lcd010.jpg]

gruesze, thomas


wieder da ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f245t33632p297065n1.jpg 

ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz