RE: AF-Mikrojustierung nach SLT-A99-Firmware-Update

#1 von Speedbikermtb , 05.04.2013 18:56

Hallo,

Ich habe den Eindruck, dass seit dem FW Update der A99 auf 1.01 die Werte für die AF Justierung nicht mehr stimmen. Ich musste den Großteil meiner Objektive neu kalibrieren. Stimmt ich bin ein wenig unsicher, ob vielleicht mein Test schlecht ist. Aber mit der A850 habe ich auch 3 Objektive nochmals überprüft und dort kommt exakt das selbe raus!

Da bei der A77 alle AF-Werte gelöscht werden, glaube ich fast, bei der A99 wurde das vergessen?

Was mein Ihr?

LG Speedbiker


http://www.foto-austria.eu


Speedbikermtb  
Speedbikermtb
Beiträge: 184
Registriert am: 15.03.2009


RE: AF-Mikrojustierung nach SLT-A99-Firmware-Update

#2 von matthiaspaul , 06.04.2013 13:39

Wenn ich mich recht entsinne, war im Rahmen des Firmware-Updates der SLT-A99V einigen Nutzern aufgefallen, daß die AF-Justagewerte nicht zurückgesetzt wurden - das wurde als positive Abweichung gegenüber dem Firmware-Update der SLT-A77 und anderen Kameras angesehen.

Wenn die Kamera die vorhandenen Werte nach dem Update allerdings anders interpretiert als zuvor, wäre ein Rücksetzen im Rahmen des Updates fast zwangsläufig notwendig.

Welche Erfahrungen haben andere gemacht?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: AF-Mikrojustierung nach SLT-A99-Firmware-Update

#3 von Speedbikermtb , 09.04.2013 18:34

ZITAT(matthiaspaul @ 2013-04-06, 12:39) Wenn ich mich recht entsinne, war im Rahmen des Firmware-Updates der SLT-A99V einigen Nutzern aufgefallen, daß die AF-Justagewerte nicht zurückgesetzt wurden - das wurde als positive Abweichung gegenüber dem Firmware-Update der SLT-A77 und anderen Kameras angesehen.

Wenn die Kamera die vorhandenen Werte nach dem Update allerdings anders interpretiert als zuvor, wäre ein Rücksetzen im Rahmen des Updates fast zwangsläufig notwendig.

Welche Erfahrungen haben andere gemacht?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Gibt es wo eindeutige Hinweise von Sony, dass die A99 die MicoAF Ajust Werte behalten soll? Und Gründe warum sie bei der A77 gelöscht werden?

Ich bin nicht der Einzige bei dem die Werte nicht mehr stimmen, denn ich wurde erst von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht. Ich hätte es anhand der Bilder weiß ich wann erst bemerkt. Aber die Wiederholung meiner AF Tests, zeigt dass nun einige Objektive um 5 Werte anderes sind. Zur Sicherheit habe ich auch die A850 überprüft wo selbe 3 Objektive genau gleiche Werte wie vorher liefern.


http://www.foto-austria.eu


Speedbikermtb  
Speedbikermtb
Beiträge: 184
Registriert am: 15.03.2009


   

Neuer Sony FullFrame-Prototyp ist kein SLT!
Sony SLT-A99: Sehr kurze Akkulaufzeit?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz