RE: Ausfall des Forums 2013-01-29 bis 2013-02-03

#1 von matthiaspaul , 04.02.2013 02:07

Liebe Mitglieder und Gäste,

durch einen schweren Hardware-Defekt stand das Minolta-Forum bedauerlicherweise zwischen dem 2013-01-29 (ab ca. 20:00) und 2013-02-03 (bis ca. 20:30) nicht zur Verfügung.

Die Hauptplatine unseres Servers fiel ohne Vorwarnung aus und mußte getauscht werden. Unser Provider hatte leider keinen passenden Ersatz und so mußte ein anderes Board verbaut werden, das jedoch mit der bisherigen Software nicht harmonierte. so daß letztlich der Server komplett neu aufgesetzt werden mußte. Bei der Größe des Forums nehmen die Backups leider viel Zeit in Anspruch, aber wir wollten diesbezüglich kein Risiko eingehen.

Die Nacharbeiten sind noch im Gange, aber wir sind froh, nun wieder auf Sendung gehen zu können. :-)

Bis auf Eure Beiträge vom Tag des Ausfalls (2013-01-29) sollten keine Daten fehlen; wir werden versuchen, auch diese noch zu rekonstruieren. Wenn ihr euch aber noch erinnert, was ihr in etwa geschrieben habt, könnt ihr den Beitrag auch gerne einfach neu absetzen, gerade auch, wenn es sich um Wissensbeiträge handelte.

Im Moment dürfte es auch noch an der einen oder anderen Stelle im Forum zwicken oder zwacken - wenn Euch etwas auffällt (auch Kleinigkeiten), könnt ihr das hier kundtun:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=33196

Guten Empfang wünscht Euch

Eurer Mi-Fo-Team


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ausfall des Forums 2013-01-29 bis 2013-02-03

#2 von matthiaspaul , 11.02.2013 14:30

Liebe Gäste,

falls Ihr in den letzten Tagen vergeblich versucht haben solltet, Euch im Forum zu registrieren, bitte versucht es noch einmal. Aufgrund eines Problems wurden viele eigentlich gültige Accountnamen zurückgewiesen. Das sollte nun nicht mehr passieren.

Viele Grüße,

Euer Mi-Fo-Team


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz