RE: Fernsteuersoftware der Sony SLT-A99

#1 von Reisefoto , 28.11.2012 21:09

Die Fernsteuersoftware der A99 sieht ja dem Programm für die A700/900 sehr ähnlich. Kann man das Programm auch mit den alten Kameras benutzen?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fernsteuersoftware der Sony SLT-A99

#2 von tombe1971 , 03.12.2012 18:13

ZITAT(Reisefoto @ 2012-11-28, 21:09) Die Fernsteuersoftware der A99 sieht ja dem Programm für die A700/900 sehr ähnlich. Kann man das Programm auch mit den alten Kameras benutzen?[/quote]


Hallo Matthias

Wie meinst du das jetzt mit Fernsteuerungssoftware für die A900? Vom PC aus? Geht das? Wo bekommt man denn so was?

Auch wenn für mich eine solche Software vom PC aus outdoor eher nicht in Frage kommt, würde mich das rein theoretisch schon noch interessierren.
Allerdings viel schlauer finde ich persönlich die Option per App vom Smartphone eine Kamera zu "führen".

Das macht für mich wirklich mehr Sinn.

Grüsse aus der Mitte...
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Fernsteuersoftware der Sony SLT-A99

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 03.12.2012 19:36

ZITAT(tombe1971 @ 2012-12-03, 19:13) Wie meinst du das jetzt mit Fernsteuerungssoftware für die A900? Vom PC aus? Geht das? Wo bekommt man denn so was?[/quote]

Na bei SONY

Nennt sich Remote Camera Control Ver. 2.0


damn ed

RE: Fernsteuersoftware der Sony SLT-A99

#4 von tombe1971 , 03.12.2012 22:41

ZITAT(damn ed @ 2012-12-03, 19:36) ZITAT(tombe1971 @ 2012-12-03, 19:13) Wie meinst du das jetzt mit Fernsteuerungssoftware für die A900? Vom PC aus? Geht das? Wo bekommt man denn so was?[/quote]

Na bei SONY

Nennt sich Remote Camera Control Ver. 2.0
[/quote]


Und die taugt was?
Sorry wenn ich da jetzt so von oben komme.
Den RAW Konverter von Sony habe ich nach ein paar Stunden des probierends wieder vom Rechner geschmissen. Für mich war das irgendwie ein Witz.
Da hoff ich mal das DIE Software was taugt.
So und jetzt fertig mit bissig und husch husch zurück ins Körbchen.

Grüsse aus der Mitte.
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Fernsteuersoftware der Sony SLT-A99

#5 von Reisefoto , 03.01.2013 02:23

Die Fernsteuersoftware der A99 funktioniert auch mit der A700.

Ob sie was taugt? Ich habe keinen Vergleich. Die wesentlichen Funktionen der Kamera, die per Tipptasten und mit den Drehrädern verstellt werden können (nicht jedoch das Moduswahlrad), können damit gesteuert werden. Einen Timer für Intervallaufnahmen enthält das Programm auch. Die aufgenommenen Bilddateien werden sofort auf den PC übertragen, liegen also nicht auf der Speicherkarte. In Verbindung mit einem Wireless USB Adapter Set (Olidata, gibt es bei ELV) geht die Übertragung deutlich langsamer auch drahtlos über kleine Distanzen (wenige Meter, aber nicht durch eine Betondecke von einem zum anderen Stockwerk).
Im Programm gibt es über F1 eine kleine Hilfedatei. Bei mir läuft die Software auf dem Notebook unter Win7 64bit.

Einen Screenshot des Hauptfensters gibt es z.B. in einem Thread bei Dyxum:
http://www.dyxum.com/dforum/a99-tethering_...2736_page1.html

Noch ein paar Links für das wireless USB Adapter Kit:
http://www.elv.de/olidata-wireless-usb-set...ffmt/2/affmn/18
Treiber für die verschiedensten Betriebssysteme gibt es hier (für Win 7 notwendig):
http://www.atlona.com/hdair_drivers/index.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

SLT-A99 imaging-resource Studioaufnahme online
Vollformat-Kamera oberhalb Sony SLT-A99 absehbar?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz