RE: Minolta Riva Zoom 105i (Freedom Zoom 105i)

#1 von roseblood11 , 29.09.2012 09:04

Guten Morgen,

wer kann etwas zur Qualität dieser Kamera sagen? Rein von der Form her ist sie zumindest originell, und wenn sie optisch und mechanisch was taugt, würde ich sie meinem alten Herr, der vor allem, was digital aussieht, Angst hat, als Urlaubsknipse schenken. Bisher hat er was von Tchibo, da ist sie auf jeden Fall eine Verbesserung...
Wer eine loswerden möchte: Bitte PM!

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta Riva Zoom 105i (Freedom Zoom 105i)

#2 von hlenz , 29.09.2012 09:42

Hallo,

ich hatte mir mal für meine Sammlung eine zugelegt.
Bzw. zwei, weil bei der ersten der Motorzoom kaputt war.
Bei einem bzw. zwei Euro Kaufpreis kein Beinbruch.
Allerdings halte ich sie deshalb auch für mechanisch nicht besonders robust.
Wie gut die Optik ist kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen Film damit belichtet habe.

Die Kamera ist aber ziemlich groß.
Als Urlaubsknipse würde ich daher etwas neueres, kleineres wählen - oder aber 'richtig' Geld in die Hand nehmen, und ihm eine 7000 mit 35-105 (II) oder eine Dynax 5 mit 28-80 schenken.
Dürfte beides unter 40€ realisierbar sein, ist m.E. deutlich robuster und kann bei passendem Batteriefach mit normalen Batterien betrieben werden (die 105i braucht den 2CR5-Pack).


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


   

Minolta TC-1
Foto-Ahnenforschung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz