RE: USA - der (Süd-)Westen

#46 von Markus_FCB , 01.10.2012 00:21

ZITAT(thomasD @ 2012-09-30, 18:06) Nun war L.A. für uns nicht als Attraktion geplant, sondern sollte die Rundreise nur ausklingen lassen. Daher gibt es für die Metropole stellvertretend nur ein paar Schnappschüsse aus Hollywood vom Walk of Fame, dem Dolby Theatre, wo die Oskars verliehen werden, und vom Hollywood Schriftzug.[/quote]

Womit Du die wichtigste Sehenswürdigkeit gesehen hast.

Nach 6 Monaten LA, muss ich sagen, LA ist keine Stadt für Touristen, obwohl es viel zu sehen gibt.
Aber die großen Entfernungen verhindern gute Sightseeing-Touren für Touristen.
Bezüglich den Entfernungen 2 Beispiele:
- Ich bin die Strecke Woodlands Hills (im Südwesten des San Fernando Valley) zum Flughafen LAX, mit öffentlichen Verkehrsmittel nie unter 3 Stunden gefahren.
- Für die Fahrt vom Burbank Flughafen zum LAX Flughafen, mit einem guten Taxifahrer und zusätzlichen Einheimischen-Kenntnissen, haben wir 1,5 Stunden gebraucht.


Danke, thomasD, für die Bilder!


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: USA - der (Süd-)Westen

#47 von Reisefoto , 01.10.2012 01:27

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Billder!

LA hatte ich mal als Anfang einer Reise in den 90ern. Außer den Universal Studios, dem Fotoladen Beverly Hills Camera und dem schönen Leben entlang des Strandes von Venice Beach bis Santa Monica haben wir uns dort auch nichts angesehen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: USA - der (Süd-)Westen

#48 von thomasD , 01.10.2012 21:35

ZITAT(Markus_FCB @ 2012-10-01, 0:21) Womit Du die wichtigste Sehenswürdigkeit gesehen hast.

Nach 6 Monaten LA, muss ich sagen, LA ist keine Stadt für Touristen, obwohl es viel zu sehen gibt.
Aber die großen Entfernungen verhindern gute Sightseeing-Touren für Touristen.
Bezüglich den Entfernungen 2 Beispiele:
- Ich bin die Strecke Woodlands Hills (im Südwesten des San Fernando Valley) zum Flughafen LAX, mit öffentlichen Verkehrsmittel nie unter 3 Stunden gefahren.
- Für die Fahrt vom Burbank Flughafen zum LAX Flughafen, mit einem guten Taxifahrer und zusätzlichen Einheimischen-Kenntnissen, haben wir 1,5 Stunden gebraucht.


Danke, thomasD, für die Bilder! [/quote]
Ohne jetzt deine Strecken nachzusehen: Long Beach - LAX habe ich in einer halben Stunde Minuten geschafft - im Hotel sagte man mir vorher, unter einer Stunde ginge das nicht. Dann hätten wir aber den Flieger verpasst (19:15 losgefahren - LAX Mietwagen abgegeben - mit Shuttle-Bus zum Terminal - 20:15 als letzte eingecheckt) - aber das ist eine andere Geschichte

ZITAT(Reisefoto @ 2012-10-01, 1:27) Vielen Dank für den Bericht und die schönen Billder! [/quote]
Bin schon auf deine nächsten gespannt


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz