RE: Sony NEX-6 mit EVF und neuem 16 MP-Sensor

#31 von roseblood11 , 23.10.2012 06:39

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich die NEX-6 mit adaptierten extremen Weitwinkelobjektiven schlägt? Es gibt ja eine Menge Linsen, die an der 5n gut funktionieren, an der 7 aber Probleme machen...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony NEX-6 mit EVF und neuem 16 MP-Sensor

#32 von Phillip , 23.10.2012 08:07

ZITAT(roseblood11 @ 2012-10-23, 6:39) Gibt es schon Erfahrungen, wie sich die NEX-6 mit adaptierten extremen Weitwinkelobjektiven schlägt? Es gibt ja eine Menge Linsen, die an der 5n gut funktionieren, an der 7 aber Probleme machen...[/quote]
Ivh habe mal ein Beispielfoto mit dem Voigtländer 15/4.5 gesehen welches keine Probleme zeigte und an der 7 ziemlich sicher problematisch gewesen währe.


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Sony NEX-6 mit EVF und neuem 16 MP-Sensor

#33 von Neki , 07.11.2012 18:30

Entgegen dem, was ich irgendwo gelesen habe, beherrscht die NEX-6 offenbar Wireless Flash (WL). Mit dem eingebauten Blitz ist die Funktion nicht verfügbar, aber in Firmware 1.00 ist sie vorgesehen. Sollte wohl mit Blitzgerät HVL-F60M funktionieren, Adapter (ADP-MAA) liegt nicht bei.

AUTO-ISO M geht nicht.

Was ich noch nicht geschafft habe (kann sein, dass es doch geht, verbessert mich bitte):

DISP-Modus "AUS" für das LCD-Display ist nicht vorgesehen (?!, dazu muss man im Menü Sucher zwischen AUTO, LCD oder EVF umschalten (ist das Display dann aus, kann man nicht mit Wiedergabe-Taste Bilder auf dem LCD anzeigen lassen, dazu muss man im Menü im EVF das LCD wieder erst einschalten).

AEL-Taste mit Spot-AEL belegen scheint nicht möglich.

Bei der Wiedergabe es nicht möglich zu sein, aus dem Zoom-/Vergrößerungsmodus gleich zum vorigen/nächsten Bild zu springen unter Beibehaltung von Ausschnitt&Vergrößerung ("Zoom beibehalten". Bedienelemente wären genug vorhanden, sog. Einstellrad und Drehregler haben hier die selbe Funktion (Zoom+/-).


Grüße
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Sony NEX-6 mit EVF und neuem 16 MP-Sensor

#34 von Neki , 05.12.2012 11:53

Wireless Flash (WL HSS) funktioniert mit HVL-F20AM via Adapter ADP-MAA.

Da der HVL-F20AM Kanalwahl und Verhältnissteuerung für den Wireless Betrieb nicht unterstützt, kann ich das für ADP-MAA mangels HVL-F58AM nicht bestätigen (gehe aber davon aus, dass das funktioniert, vermutlich auch mit HVL-F60M).

Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz