RE: Konica Minolta Dynax 7D Error 58 unvermeidlich?

#16 von oskar , 23.06.2012 15:04

ZITAT(MichaelM @ 2012-06-22, 13:39) ..man muss im Leben auch mal was wagen: ich hab' mir die 7D gepickt! Für 160 Taler mit Kitobjektiv 18-70 + 2 Akkus + Ladegerät + Kabel + Anleitung, kann man es wohl mal wagen ( ich habs jedenfalls gewagt).

MfG Micha[/quote]
Hoffentlich hast du diese Investition notariell abgesichert.


oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D Error 58 unvermeidlich?

#17 von Giovanni , 23.06.2012 15:16

QUOTE (MichaelM @ 2012-06-22, 13:39) ..man muss im Leben auch mal was wagen: ich hab' mir die 7D gepickt! Für 160 Taler mit Kitobjektiv 18-70 + 2 Akkus + Ladegerät + Kabel + Anleitung, kann man es wohl mal wagen ( ich habs jedenfalls gewagt).[/quote]
Der Preis ist irgendwie der Hammer ... für eine Kamera, die mal über 1000 Euro gekostet hat und anscheinend gut erhalten ist.

Viel Spaß!

Der eigentliche Nachteil der KM 7D ist übrigens, dass man später an alle anderen DSLRs mindestens die gleichen Anforderungen stellt und zumindest was die Bedienelemente und -funktionen anbelangt dann häufig enttäuscht wird.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D Error 58 unvermeidlich?

#18 von fwiesenberg , 26.06.2012 19:16

ZITAT(Giovanni @ 2012-06-21, 9:51) Der Fehler 58, sollte er auftreten, ist schließlich kein Todesurteil für die Kamera und macht sie auch nicht sofort unbrauchbar - du wirst deshalb keinen Urlaub oder Fotoausflug abbrechen müssen. Wenn er auftritt, einfach jeweils einmal "blind" auslösen, wenn du die Kamera nach längerer Zeit aus der Tasche nimmst, und das nächste Bild sollte dann wieder ok sein. Dann kannst du die Entscheidung bzgl. Reparatur immer noch in Ruhe treffen.[/quote]

Nein: Der ERR58 ist m.E.n. (zumindest bis zur etwaigen Reparatur) das Ende der Kamera, bei meiner ersten Dynax 7D konnte ich bis zum Totalausstieg noch mehrere Tausend Bilder machen - meine Freundin hatte dagegen weniger Glück: Weniger als 10! Das Fehlerbild war bei beiden Kameras identisch.

Es ist also jederzeit mit einem Totalableben der Kamera zu rechnen, falls der ERR58 einmal aufgetreten sein sollte.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Dynax 7D: Auslösungen auslesen, wie geht das?
Dynax 7D: Weissabgleich für Nachtaufnahmen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz