RE: Ländergruppe SLT-A65 auf Anzeige DEUTSCH wechseln?

#1 von bernhard_s ( gelöscht ) , 27.04.2012 14:57

Liebe Forumsmitglieder

Auf einer Reise habe ich mir die Alpha 65 gekauft.
Da sie auf die Ländergruppe "Asien" konfiguriert ist, fehlt die Displayanzeige DEUTSCH.

Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen?
Momentan sind nur Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch und asiatische / arabische Sprachen möglich.

Ein Firmwareupdate 1.4 auf 1.5 ("deutsche Version" - von CHIP.de) hat nichts gebracht.

Danke für die Hilfe


bernhard_s

RE: Ländergruppe SLT-A65 auf Anzeige DEUTSCH wechseln?

#2 von aidualk , 27.04.2012 15:27

ZITAt (bernhard_s @ 2012-04-27, 14:57) Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen?[/quote]

Nein, diese Möglichkeit gab es bisher noch nicht und gibt es aktuell auch nicht.

P.S.: Willkommen hier im Forum.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Ländergruppe SLT-A65 auf Anzeige DEUTSCH wechseln?

#3 von matthiaspaul , 27.04.2012 16:10

Im Prinzip müßte es für den Service möglich sein, die Kamera durch Umstellung ihres internen Regionscode umzustellen, aber leider handhabt Sony das sehr restriktiv, um die verschiedenen Märkte gegeneinander abzuschotten. Du wirst keine Vertragswerkstatt finden, die eine solche Umstellung vornimmt.

Durch Aufspielen einer neuen Firmware wirst Du das auch nicht umgehen können, denn die Firmware ist sowieso weltweit binär identisch und paßt für alle Varianten der Kamera. Die Unterscheidung, welche Sprachen Dir im Menü angeboten werden, trifft die Kamera basierend auf einem intern gespeicherten Wert, der beim Firmware-Update nicht verändert wird.

Für die DSLR-A100 hatte ich mal einen Weg aufgezeigt, wie es möglich sein müßte, der Kamera andere Sprachen unterzuschieben, aber das war nur möglich, weil die Firmwaredateien der DSLR-A100 noch nicht verschlüsselt waren. Das hat sich aber längst geändert, so daß dieser Trick, selbst wenn er "im Prinzip" auch noch auf aktuelle Gehäuse übertragbar wäre, in der Praxis leider nicht durchführbar ist:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26307
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=22808
http://www.dyxum.com/dforum/a700-japanese-...topic59500.html
http://www.dyxum.com/dforum/changing-dslra...topic60593.html

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz