RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#1 von Gebelzig , 13.03.2012 06:35

Guten Morgen,

auf photoscala gibt es die ersten Informationen zum Nachfolger der alpha 55: http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-alpha-57.

denis


Gebelzig  
Gebelzig
Beiträge: 37
Registriert am: 18.10.2006


RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.03.2012 09:07

Und auf dpreview.com den ersten Review: http://www.dpreview.com/products/sony/slrs/sony_slta57

Plus: Akku entspricht wieder dem oberen Segment.



RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#3 von Reisefoto , 13.03.2012 12:05

Der Preview auf dpr klingt gut. Allein schon wegen des größeren Akkus ein echter Fortschritt zur A55. Schön, das Sony hier nun mehr Einheitlichkeit schafft!

Auf Imaging-Resource gibt es auch ein Preview:
http://www.imaging-resource.com/news/2012/...nched-previewed


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#4 von tombe1971 , 28.03.2012 20:26

Wenn ich das so durchlese, hat die A57 gewisse Vorteile gegenüber der A77...
Verbessertes Rauschverhalten (auch auf Grund der geringeren Auflösung?)...
Verbesserter AF...

Aber, es unterstützt keine Objektive mehr mit Stangenantrieb...
Kein GPS Modul...
Der Sucher hat nur 1.44 M-Dot (gegenüber ca. 2.0 M-Dot der A77)

Stimmt das so ganz rudimentär?


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#5 von aidualk , 28.03.2012 21:25

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-28, 19:26) Aber, es unterstützt keine Objektive mehr mit Stangenantrieb...

Stimmt das so ganz rudimentär?[/quote]

nein, sie unterstützt noch Stangenantrieb. Die A37 wird es nicht mehr tun.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#6 von Han , 28.03.2012 22:17

Steht das schon offiziell fest? Ich hielt es bislang nur für ein Gerücht.


"Toll, wir haben einen Fotografen, aber keinen Knipser!" - Leidenszeiten beim Fußball


Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#7 von tombe1971 , 28.03.2012 22:24

ZITAt (aidualk @ 2012-03-28, 21:25) ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-28, 19:26) Aber, es unterstützt keine Objektive mehr mit Stangenantrieb...

Stimmt das so ganz rudimentär?[/quote]

nein, sie unterstützt noch Stangenantrieb. Die A37 wird es nicht mehr tun.
[/quote]


Und wie sieht's mit dem AF und dem Rauschverhalten aus?
Hat jemand den Bericht auf photoscala gelesen und zwischen den Zeilen was verstanden?

Ich möchte eigentlich meiner Frau gerne ne Kamera schenken. Ne A77 soll's definitiv nicht werden.
Aber eventuelle ne A57 (vielleicht auch ne A65).

Ich denke die A57 könnte ne gute oder sehr gute Kamera im mittleren Sektor sein. Die Nikon D5000, die meine Frau im Moment hat, liefert eigentlich nur "Schrott".
Oh je, schon wieder das böse böse Wort...



Lg und händ sorg.
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 28.03.2012 23:09

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-28, 22:24) Ich denke die A57 könnte ne gute oder sehr gute Kamera im mittleren Sektor sein. Die Nikon D5000, die meine Frau im Moment hat, liefert eigentlich nur "Schrott".
Oh je, schon wieder das böse böse Wort...



Lg und händ sorg.
Tom[/quote]

Nun ja ... aber die D5000 ist zwar schon einige JAhre alt, zählt aber sicher noch nicht zum Alteisen. Wenn der jemand nur Schrott entlockt, sollte man vielleicht ein paar Automatiken abstellen, ein besseres Objektiv verwenden, oder auf Coolpix umstellen die vielleicht generell gefälligere JPEG generiert als eine DSLR. Wenn das alles nichts hilft, dann ist eher der Bereich hinter der Kamera auf Upgrademöglichkeiten zu überprüfen ;-) *duckundwech*


toomuchpix

RE: Sony Alpha SLT-A57 auf photoscala

#9 von tombe1971 , 29.03.2012 19:17

ZITAt (toomuchpix @ 2012-03-28, 23:09) ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-28, 22:24) Ich denke die A57 könnte ne gute oder sehr gute Kamera im mittleren Sektor sein. Die Nikon D5000, die meine Frau im Moment hat, liefert eigentlich nur "Schrott".
Oh je, schon wieder das böse böse Wort...



Lg und händ sorg.
Tom[/quote]

Nun ja ... aber die D5000 ist zwar schon einige JAhre alt, zählt aber sicher noch nicht zum Alteisen. Wenn der jemand nur Schrott entlockt, sollte man vielleicht ein paar Automatiken abstellen, ein besseres Objektiv verwenden, oder auf Coolpix umstellen die vielleicht generell gefälligere JPEG generiert als eine DSLR. Wenn das alles nichts hilft, dann ist eher der Bereich hinter der Kamera auf Upgrademöglichkeiten zu überprüfen ;-) *duckundwech*
[/quote]


Es kann durchaus sein, dass mal ein Update nötig wäre. Falls es dann aber auch eins geben würde von Seiten Nikon her.
Aber, der AF ist wirklich ein bisschen fummelig. Kleine AF Sensoren welche nur schwer zu handhaben sind. Kaum auszurichten, auf einen Punkt. Vorallem mit dem AF-S 75-300mm.
Dann aber noch die Tatsache, dass die D5000 keinen gehäuseintegrierten AF hat. Nur der des Objektives kommt zu tragen. Und da habe ich am meisten Zweifel.

Ich habe es selber mit der Kamera versucht. Es ist wirklich nicht einfach zu handhaben.
Und das "Quick Navi" verdient den Namen "Quick" nun wirklich nicht. Puuuuuh...

Es mag durchaus sein, dass die höher angesiedelten Cam's sehr viel besser sind. Die D5000 ist meiner Meinung für Schnappschüsse gut.
Und darum wollte ich eigentlich meiner Frau entweder die A57 oder eventuelle noch die A65 schenken. Bei Gelegenheit...

Lg und händ sorg.
Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz