RE: Der aufsteckbare Sucher zur Sony NEX-5N...

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.02.2012 16:55

Der Aufstecksucher der Nex 5 N ist qualitativ hochwertig, doch er könnte entscheidend besser sein!
Eine größere Augenmuschel würde Lichteintritt von hinten verhindern, habe es mit abschattender Hand versucht heute bei Sonne und siehe da der Sucher wird merklich besser!
Nur man braucht zwei Hände für die Nex 5N, mit etwas Basteln könnte man eine femde Augenmuschel an dem Sucher fixieren als Notbehelf!
Augenmuscheln gibt es schon für 6 Euro bei Enjoy your Camera. Oder man nimmt welche von einem alten Fernglas.Nur bin ich handwerklich recht ungelenk.Habt Ihr einen Tipp parat?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Der aufsteckbare Sucher zur Sony NEX-5N...

#2 von roseblood11 , 08.02.2012 18:50

Die Worte "schon für" und EYC passen irgendwie nicht zusammen.
Ich würde lieber mal zu einem der alteingesessenen Händler gehen und gucken, was der in derGrabbelkiste hat. Haas zB is nu auch nicht billig, aber für sowas wahrscheinlich die bessere Adresse. Früher ging man zur Camerathek am Thielenplatz und gut war's...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz