RE: Nikon D4 vorgestellt

#16 von u. kulick , 07.01.2012 00:46

Schwenkbarer Monitor ist Standard, dacht ich? Sparmodell, Cash-Cow, ... oder wie?


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Nikon D4 vorgestellt

#17 von GerdS , 07.01.2012 11:07

ZITAt (ebarwick @ 2012-01-06, 23:53) ZITAt (GerdS @ 2012-01-06, 18:34) Das Gegenteil wird wohl überwiegend der Fall sein, denn der,
der damit sein Geld verdient muss kalkulieren, ob sich das Investment lohnt.
Viele Grüße
Gerd[/quote]

Na ja, ab und zu muss man auch mal was absetzen können...

Grüße
Erhard
[/quote]

Da hast Du schon recht, aber um etwas "absetzen" zu können, muss erst mal - mindestens - Umsatz und normalerweise Gewinn vorhanden sein.

Die krankhafte Eigenschaft "Steuern zu sparen" hat schon viele Leute ins abseits gebracht (Thema Liquidität, Steuerprüfung etc.)

Warum sagt niemand ich kauf mir die Kamera weil sie mir gefällt, ich sie mir leisten kann und ich sie haben will?
Viele versuchen mit vermeintlich logischen Argumenten ihr -haben will- Gefühl zu kaschieren.
Das ist nicht notwendig, einfach kaufen und sich wohl fühlen!

Aber jetzt driften wir ab.

Viele liebe Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Nikon D4 vorgestellt

#18 von ebarwick , 07.01.2012 11:54

Es gibt durchaus Leute, die mit Fotografie ihr Geld verdienen. Ich wollte nicht mit einem Vollprofi tauschen, aber das ist ein anderes Thema.

Im Nikon-Forum hat einer geschrieben, dass seine zwei D3s so gut wie abgeschrieben sind, deshalb hat er sich zwei neue D4 Gehäuse bestellt.
Jetzt wirds hypothetisch, das würde er ja nie machen :
Wenn er die beiden 3s unter der Hand weiterverkümmelt, Abnehmer gibts genug, dann hat er unter dem Strich (einen entsprechenden Gewinn durch seine Arbeit vorausgesetzt) ein gutes Geschäft gemacht.

Natürlich gibt es auch einige Edelamateure, die sich so ein Geschoss aus Spaß an der Technik leisten werden, warum auch nicht, es gibt auch andere, noch teurere Hobbys.
Ich kenne aus jeder Gruppe einen alleine hier in unserem Ort und die werden im Lauf des nächsten Jahres garantiert jeweils eine D4 ihr eigen nennen.

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Nikon D4 vorgestellt

#19 von anna_log , 08.01.2012 14:11

ZITAt (GerdS @ 2012-01-06, 18:34) Das Gegenteil wird wohl überwiegend der Fall sein, denn der,
der damit sein Geld verdient muss kalkulieren, ob sich das Investment lohnt.

Der Hobby-Fotograf (das "Knipser" habe ich mir verkniffen, denn es gibt hervorragende
"Bildermacher" im priv. Umfeld) wird es einfach konsumieren!

Viele Grüße
Gerd[/quote]

Das ist auch gut so. Wo soll ich sonst eine Gebrauchte kaufen? Es sind die, die gerne was Tolles am Hals baumeln haben und immer das Neueste haben müssen. Diese Spezies von Fotografen hat mir schon ein gewaltiges Sümmchen erspart. :-)


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Nikon D4 vorgestellt

#20 von FotoFreak87 ( gelöscht ) , 11.01.2012 14:53

ohoo dachte für die news da wird es wohl bald ein Nikon D4 vs. Canon 1DX geben??


FotoFreak87

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz