RE: König der Sensoren

#1 von u. kulick , 30.10.2011 12:40

Wo werden eigentlich die Sensoren für Pase One hergestellt?

Die Bildsensor-Rating-Agentur DxO hat den 80 MP Sensor jetzt zum "König aller Sensoren gekrönt,

http://www.dxomark.com/index.php/News/DxOM...-of-all-sensors

Laut DxO-Vergleich sind die PhaseOne-Sensoren wohl eine eigene Liga, und, zur allgemeinen Verblüffung, CCDs!

Siehe auch [url=http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Compare-Camera-Sensors/Compare-cameras-side-by-side/%28appareil1%29/746|0/%28brand%29/Phase%20One/%28appareil2%29/685|0/%28brand2%29/Sony/%28appareil3%29/485|0/%28brand3%29/Nikon]Vergleich zu bescheidenen Spitzenkameras kleiner Sensorgrößen[/url].


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: König der Sensoren

#2 von aidualk , 30.10.2011 13:08

ZITAt (u. kulick @ 2011-10-30, 12:40) ...und, zur allgemeinen Verblüffung, CCDs![/quote]

Warum zur allgemeinen Verblüffung!? Die CCDs sind nunmal besser auf ihrem Gebiet als ein CMOS. Ein CMOS ist halt billiger und universeller.
Ich habe mir schon seit Erscheinen der A900 eine solche mit CCD Sensor gewünscht... irgendwo nachzulesen in diesem oder dem Nachbarforum... und wenn wir schon dabei sind, auch ohne AA Filter, auch den würde ich am liebsten rausschmeissen...Eine solche A900 käme bis an den Bereich des Mittelformats heran... wäre aber recht spezialisiert... aber das sind nur Träume ardon:


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz