RE: Sony NEX-7

#1 von u. kulick , 21.07.2011 15:41

NEX-7

Schon etwas betagt, das Gerücht, aber wieder ein Betthupferl für Ernst-Dieter?


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 21.07.2011 15:58

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-21, 14:41) NEX-7

Schon etwas betagt, das Gerücht, aber wieder ein Betthupferl für Ernst-Dieter?[/quote]

Nicht nur für E-D. *mirsowasauchgefallentät*
und dann noch ein Adapter für A-Bajonett mit Stangenantrieb


toomuchpix

RE: Sony NEX-7

#3 von Itscha , 21.07.2011 17:11

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-21, 15:41) NEX-7

Schon etwas betagt, das Gerücht, aber wieder ein Betthupferl für Ernst-Dieter?[/quote]
Da gibt es ein update zu:Jetzt SR5
ardon:


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sony NEX-7

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.07.2011 18:54

QUOTE (Itscha @ 2011-07-21, 16:11) QUOTE (u. kulick @ 2011-07-21, 15:41) NEX-7

Schon etwas betagt, das Gerücht, aber wieder ein Betthupferl für Ernst-Dieter?[/quote]
Da gibt es ein update zu:Jetzt SR5
ardon:
[/quote]
300 Euro teurer als eine Alpha 65 und 150 Euro teurer als eine Alpha 77, wenn es denn so kommt wie angedeutet!
Sicherlich wird der höhere Preis an der Ausstattung sichtbar werden!
Bin aber auf alle 3 Kameras gespannt und auch auf den Konter von Canon und Nikon!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony NEX-7

#5 von thomasD , 21.07.2011 19:03

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-07-21, 17:54) Sicherlich wird der höhere Preis an der Ausstattung sichtbar werden![/quote]
Wenn du da mal richtig liegst


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony NEX-7

#6 von u. kulick , 21.07.2011 19:11

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-07-21, 18:54) QUOTE (Itscha @ 2011-07-21, 16:11) QUOTE (u. kulick @ 2011-07-21, 15:41) NEX-7

Schon etwas betagt, das Gerücht, aber wieder ein Betthupferl für Ernst-Dieter?[/quote]
Da gibt es ein update zu:Jetzt SR5
ardon:
[/quote]
300 Euro teurer als eine Alpha 65 und 150 Euro teurer als eine Alpha 77, wenn es denn so kommt wie angedeutet!
Sicherlich wird der höhere Preis an der Ausstattung sichtbar werden!
Bin aber auf alle 3 Kameras gespannt und auch auf den Konter von Canon und Nikon!
[/quote]

Der Preis im Gerücht besagt nicht, ob mit oder ohne Objektiv. Ein normales Kit-Objektiv eingerechnet wäre der NEX-Body alleine etwa gleich teuer wie die A77. Aber auch nicht billiger, da wiegesagt die NEXe gefragter zu sein scheinen als die SLTs und die NEX mit 24MP deshalb NICHT unbedingt die gleich hohe Ausstattung wie die A77 haben wird, selbst wenn der Preis gleich wäre, aber für eine kleine Systemkamera wird sie sicher trotzdem eine rekordverdächtige Ausstattung haben.

Die Preisgerüchte sind aber die falschesten, erstunkensten und erlogensten, weil irgendwer glaubt, damit schon im Vorhinein den Preis zum eigenen Vorteil nach unten manipulieren zu können, oder zu hoch anzugeben, um eigentlich geduldige Sony-Fans zu entmutigen und zum unüberlegten Systemwechsel zu verleiten. Ein seriöses Fotopresseorgan würde an der Stelle schreiben: Zum Redaktionsschluss stand der Preis noch nicht fest.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.07.2011 19:30

QUOTE (u. kulick @ 2011-07-21, 18:11) Die Preisgerüchte sind aber die falschesten, erstunkensten und erlogensten, weil irgendwer glaubt, damit schon im Vorhinein den Preis zum eigenen Vorteil nach unten manipulieren zu können, oder zu hoch anzugeben, um eigentlich geduldige Sony-Fans zu entmutigen und zum unüberlegten Systemwechsel zu verleiten. Ein seriöses Fotopresseorgan würde an der Stelle schreiben: Zum Redaktionsschluss stand der Preis noch nicht fest.[/quote]
Entweder Du hast die Pichte oder nicht!
Ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen müßen die Meisten bei 1000 Euro, auch Ich!
Aber mit Preisgerüchten kann man doch den Sony Hardcore User nicht weglocken, oder?
Unter der Sonne Kretas im August kann ich dann ganz entspannt die Sache "Kamera" planen, im Urlaub ist meine Regierung auch sehr zuhörbereit!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony NEX-7

#8 von opelgt , 21.07.2011 20:28

Warum wartet ihr nicht bis die angekündigten Kameras in ihrer endgültigen Form am Markt sind und vor Ort ausprobiert und befingert werden können?
Wäre doch sinnvoller, als sich hier in ellenlangen Threads den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen.
In der Zwischenzeit könnte man z.B. fotografieren ardon:


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony NEX-7

#9 von u. kulick , 21.07.2011 20:37

QUOTE (opelgt @ 2011-07-21, 20:28) Warum ... den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen.[/quote]

... wie wir uns ungelegte Eier ausmalen ... höchst innovativ halt, (innen) ausgemalte Ostereier, statt (außen) bemalte, und das ohne Ostern ... ... die NEX-7 auf der Rumor-Seite sieht auch aus wie gemalt - ein kühner Entwurf mit zwei Funktionswahlrädern nebeneinander ... das könnte diesmal wirklich weit weg vom endgültigen Produkt sein, eine Vorstudie?


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.07.2011 21:45

QUOTE (opelgt @ 2011-07-21, 19:28) Warum wartet ihr nicht bis die angekündigten Kameras in ihrer endgültigen Form am Markt sind und vor Ort ausprobiert und befingert werden können?
Wäre doch sinnvoller, als sich hier in ellenlangen Threads den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen.
In der Zwischenzeit könnte man z.B. fotografieren ardon: [/quote]
Kennst Du Das nicht?
"Die Vorfreude ist die beste Freude"!
Viele werden jetzt denken bei dem Ernst aus Apelern gibt es eh nur Vorfreude
Nicht so im Herbst 2011
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony NEX-7

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 21.07.2011 22:39

ZITAt (opelgt @ 2011-07-21, 19:28) Warum wartet ihr nicht bis die angekündigten Kameras in ihrer endgültigen Form am Markt sind und vor Ort ausprobiert und befingert werden können?
Wäre doch sinnvoller, als sich hier in ellenlangen Threads den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen.
In der Zwischenzeit könnte man z.B. fotografieren ardon: [/quote]

Wir müssen doch wenigstens das Sommerloch überbrücken. Mein Soll an Fotos hab ich für diese Woche mit über 1000 Bildern schon erfüllt, weil man ja schnell mal zwischen 2 größeren Wolkenfeldern raus kann ohne nass zu werden.


toomuchpix

RE: Sony NEX-7

#12 von roseblood11 , 22.07.2011 08:13

1000 Bilder pro Woche? Kriegt man da nicht Epilepsie?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony NEX-7

#13 von u. kulick , 22.07.2011 08:50

QUOTE (roseblood11 @ 2011-07-22, 8:13) 1000 Bilder pro Woche? Kriegt man da nicht Epilepsie?[/quote]

Ne, man kriegt Arbeit, bis man die 1000 Bilder aus 1500 bis 2500 Aufnahmen herausgesucht und teilweise nachgebessert hat. Da empfiehlt es sich die Aufnahmen an einem Tag und den Rest der Woche die Bilder zu machen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony NEX-7

#14 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.07.2011 14:36

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 7:50) ZITAt (roseblood11 @ 2011-07-22, 8:13) 1000 Bilder pro Woche? Kriegt man da nicht Epilepsie?[/quote]

Ne, man kriegt Arbeit, bis man die 1000 Bilder aus 1500 bis 2500 Aufnahmen herausgesucht und teilweise nachgebessert hat. Da empfiehlt es sich die Aufnahmen an einem Tag und den Rest der Woche die Bilder zu machen.
[/quote]

Ach deshalb find ich mich manchmal irgendwie am Boden zerstört wieder.

Von den 1000 Aufnahmen wandern 98% auf den Server, nur das nötigste bearbeitet und auf 25% geschrumpft.
Bearbeiten darf bei mir nicht länger dauern als Fotografieren. Den Rest kann man mal machen wenn sich jemand für die Bilder interessieren sollte. Zum Glück gibts dafür keine Verpflichtung, sonst hätten die Leut ein Problem ...


toomuchpix

RE: Sony NEX-7

#15 von ebarwick , 22.07.2011 16:32

ZITAt (u. kulick @ 2011-07-22, 8:50) Ne, man kriegt Arbeit, bis man die 1000 Bilder aus 1500 bis 2500 Aufnahmen herausgesucht und teilweise nachgebessert hat...[/quote]

Allein der Gedanke jagt mir schon Schauer über den Rücken...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz