RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#46 von GBayer , 04.07.2012 02:51

ZITAT(stevemark @ 2012-07-04, 0:55) Bildreihe 18: Ankunft von Benedikt XVI - Es ist wohl das letzte Mal in seinem Leben, dass er diesen Ort besuchen kann. Wie man sich dabei fühlen mag? Ein, zwei Stunden müssen genügen. - Bemerkenswert die entspannte Atmosphäre.[/quote]
Man glaubt es kaum: In Bildreihe 18 - ganz in Purpur - Der Erzbischof von Salzburg, Andreas Laun! 3 x ist er auf Deinen Aufnahmen zu sehen, immer in unmittelbarer Nähe zu Benedikt XVI. (Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit als Pater in Wien, wo er u.a. die Taufe meines Sohnes und später die Grabrede meiner Mutter zelebriert hat. Von beiden Anlässen habe ich selber auch noch einige Bilder von ihm. Er sieht ziemlich unverändert aus... nach 30 Jahren.

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#47 von stevemark , 04.07.2012 14:23

ZITAT(GBayer @ 2012-07-04, 2:51) ...
Man glaubt es kaum: In Bildreihe 18 - ganz in Purpur - Der Erzbischof von Salzburg, Andreas Laun! 3 x ist er auf Deinen Aufnahmen zu sehen, immer in unmittelbarer Nähe zu Benedikt XVI.
...[/quote]

Ich bin untröstlich, Deine Begeisterung etwas dämpfen zu müssen: "ganz in Purpur" ist der Erzbischof von Canterbury, Dr. Rowen Williams.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#48 von aidualk , 04.07.2012 16:40

na gut, da hier doch einige Personen abgebildet sind, zeige ich auch welche. ardon:

1. einige Bilder aus der Polizeigruppe, die uns dann durchgelassen hatte. Die Italienischen Polizistinnen achten im Dienst schon sehr auf ihr Äusseres!
2. Dieser Würdenträger war klasse. Er ist aus dem Bus ausgestiegen und hat nur geknippst
3. Der "Knecht und sein Meister". Ich weiss es einfach nicht besser, denke aber, das ist ein historischer Brauch aus dem Land, wo sie herkamen. Ich habe nicht beide gleichzeitig aufs Bild bekommen, dafür war ich viel zu nahe dran mit dem 300er. aber er ist die ganze Zeit so hinter ihm hergelaufen.
4. Kenne ich nicht, da ich auf diesem Gebiet alles andere als firm bin
5. Ein Auswahl an Eindrücken.
6. Nachdem der Papst und alle Gäste hier an der Stelle durch waren, hat sich die Stimmung deutlich entspannt, und einer der "unauffälligen" Beamten hat sich danach glatt eine Zigarre angesteckt.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere noch einen der Würdenträger.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t29976p288643n1.jpg   f37t29976p288643n2.jpg   f37t29976p288643n3.jpg   f37t29976p288643n4.jpg   f37t29976p288643n5.jpg   f37t29976p288643n6.jpg 

aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#49 von GBayer , 04.07.2012 17:31

ZITAT(stevemark @ 2012-07-04, 14:23) Ich bin untröstlich, Deine Begeisterung etwas dämpfen zu müssen: "ganz in Purpur" ist der Erzbischof von Canterbury, Dr. Rowen Williams.[/quote]
Peinlich. Ich dachte es wäre bestimmt dieser da:
http://www.kathpedia.com/index.php?title=D...ndreas.Laun.jpg

Das lag auch an der typischen Haltung. Tja, vom Profil her Doppelgänger... ;-)

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#50 von stevemark , 04.07.2012 21:43

ZITAT(GBayer @ 2012-07-04, 17:31) ...
Peinlich.
...[/quote]

Kommt vor ... einer unserer Reiseteilnehmer verwechselte eben diesen durchaus geachteten Erzbischof von Canterbury (Dr. Rowen Williams) mit dem von Johannes Paul II. exkommunizierten und von Benedikt XVI. rehabilitierten (!! Holocaust-Leugner und Piusbruder Richard Williamson ...

Man sieht - solche Leute eignen sich wunderbar als Projektionsfläche

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#51 von Lampe ( gelöscht ) , 10.09.2012 17:06

Wow, tolle Bilder! Italien ist wirklich ein wunderschönes Land und immer eine (Foto)Reise wert! Jetzt im September wäre eigentlich auch eine gute Zeit. Vielleicht schaffe ich es ja mal demnächst für ein Wochenende.


Lampe

RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#52 von stevemark , 13.03.2015 21:20

Hier nochmals - als abschliessender Überblick über die sieben Fotoreisen zwischen 2011 und 2014 - eine Zusammenstellung:

http://www.artaphot.ch/archiv-2011-2013

Ich danke allen Teilnehmern, die mit ihrem Dabei-Sein dazu verholfen haben, dass diese Reisen (zumindest für mich) unvergessliche Tage geworden sind, an die ich gerne zurückdenke.

Herzliche Grüsse an alle damaligen Teilnehmer

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Fotoreise Toscana / Umbrien 2011

#53 von Minolta2175 , 13.03.2015 23:00

Hallo Steve,
DANKE fur deine Beiträge / Arbeit, ich gehe gerne auf deinne Seite artphot, was mir besonders gefällt ist die Muttersprache, wir haben nur diese, die Welt spricht eine ANDERE, bleibt bei deiner.
Dein A900 Buch hab ich bisher nicht bekommen, beim SR-Buch schlag ich gleich zu, ein Buch 25 Jahre nach dem Ende, sehr gut.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   

Sony-Fotogruppe Hannover
Alpha Festival Berlin 2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz