RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#1 von Marewa ( gelöscht ) , 27.05.2004 08:14

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Ultra Bounce von Lumiquest.

Ich will Aufnahmen mit einem WW Objektiv machen (bis zu 19mm Brennweite) und mein 3500xi hat nicht so einen breiten Strahlungswinkel. Laut Angaben soll der Aufsatz bis zu 180° streuen, zu dem kommt es mir sehr nah, dass der Ultra Bounce noch das Licht etwas "weich" macht. Das Thema mit dem Joghurtbecher von Limiquest wurde hier schon reichlich ausdiskutiert, wie sieht es aber mit dem Ultra Bounce aus? Streut er das Licht wirklich so breit?

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#2 von IlLvgH , 27.05.2004 09:55

Hi!

Ist denn bei dem 3500xi keine Streuscheibe dabei? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Die würde bis 17mm (so quasi) reichen ...

VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#3 von manfredm , 27.05.2004 10:07

ZITATIst denn bei dem 3500xi keine Streuscheibe dabei?[/quote] Nein, ist keine dabei und die Ausleuchtung ist m.E. auch bei 28mm schon zu ungleichmäßig.
den Ultrabounce kanne ich nicht, so viel billiger als der Omnibounce ist er aber nicht, und der verbessert die Ausleuchtung deutlich.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#4 von Marewa ( gelöscht ) , 27.05.2004 13:43

ZITATIst denn bei dem 3500xi keine Streuscheibe dabei? [/quote]

Eine Streuscheibe war bei dem 3500xi wirklich nicht dabei, habe den Blitz seinerzeit neu gekauft.

ZITATso viel billiger als der Omnibounce ist er aber nicht, und der verbessert die Ausleuchtung deutlich.[/quote]

mir geht es primär nicht um den Preis, sondern der WW Streuung.
Manfred, wie weit kannst du mit dem Omnibounce den ausleuchten? Reicht das für einen 19mm Objektiv? Ein Omnibounce währe mir auch lieber, denn wie ich es aus den Bildern erkennen kann, ist der Omnibounce wesentlich einfacher in der Handhabung.

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#5 von manfredm , 27.05.2004 13:53

ZITATManfred, wie weit kannst du mit dem Omnibounce den ausleuchten? Reicht das für einen 19mm Objektiv?[/quote]Kann ich Dir echt nicht sagen, ich habe den Omnibounce i.d.R. auf meinem 5400xi und noch nie mit weniger als 24mm benutzt. Ich kann sagen, daß die 24mm Ausleuchtung mit dem 5400xi (die er nach Datenblett angeblich können soll, was aber nicht wahr ist) mit Omnibounce sehr gut ist. Ich hatte den Omnibounce auch schon auf meinem 3500xi mit 24mm Brennweite und war zufrieden. Ich habe zwar ein 3,5/18mm, damit aber noch nie den Omnibounce getestet.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#6 von Marewa ( gelöscht ) , 18.06.2004 09:34

Hallo,

habe mir dann den Ultra Bounce von Lumiquest doch gekauft und mit einem WW 19-35 in Räumen fotografiert. Die Ergebnisse sind zufrieden stellend. Der Raum war voll und mit gutem weichem Licht ausgeleuchtet, keine scharfe Schatten und keine dunkle Kanten, sogar bei 19mm wobei der 3500xi laut Angaben nur bis max. 28mm BW ausleuchtet. Ein weiterer Vorteil von Ultra Bounce, dass das Teil abgenommen flach wie ein Blatt Papier ist und in der Fototasche praktisch keinen Platz einnimmt. Ich bim mit dem Teil vollkommen zufrieden. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruß Eduard.



Marewa

RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 18.06.2004 12:27

Habe auch den OmniBounce und damit wird das auf jeden Fall funktionieren!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Ultra Bounce von Lumiquest

#8 von Marcus , 18.06.2004 17:35

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Boah!
Die Preise bei Brenner für den Omnibounce sind ja hammer-hart! Ich habe für meinen in den USA bei B&H für umgerechnet ca. 13,- bekommen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

=> Vielleicht sollte Mark einen kleinen Import organisieren und ich nehme gerne gegen eine kleine Provision die Bestellungen entgegen... greedy?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz