RE: Quali der Filme verbessern?

#1 von FranksterJ ( gelöscht ) , 27.05.2004 01:45

Weiß einer wo man die Auflösung der Filme verbessern kann?

THX



FranksterJ

RE: Quali der Filme verbessern?

#2 von manfredm , 27.05.2004 08:38

Wie meinst Du das?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Quali der Filme verbessern?

#3 von IlLvgH , 27.05.2004 09:53

Ausschließlich über Beziehungen direkt beim Hersteller!


/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Quali der Filme verbessern?

#4 von joe-cool11 , 27.05.2004 10:19

Lasst mich mal Sherlock spielen...

In Franksters Profil steht, dass er eine A1 hat. Also dreht sich die Frage vermutlich darum, ob - und wenn ja, wie - man die Auflösung der Videoaufnahme einstellen kann.

Eine Antwort weiß ich darauf aber auch leider nicht.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Quali der Filme verbessern?

#5 von railbeam , 27.05.2004 10:22

Zitat von joe-cool11
Lasst mich mal Sherlock spielen...

In Franksters Profil steht, dass er eine A1 hat. Also dreht sich die Frage vermutlich darum, ob - und wenn ja, wie - man die Auflösung der Videoaufnahme einstellen kann.

Eine Antwort weiß ich darauf aber auch leider nicht.

Viele Grüße,

Jörg


Ups, Jörg war schneller /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ein kleiner Blick auf den Kameratyp und die eingestellte Kategorie und
die Vermutung für Video statt analoger Film muss wohl zutreffen.

Eine Antwort weiss auch ich nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Quali der Filme verbessern?

#6 von Stefan68 , 27.05.2004 11:19

Auch ich weiss keine Antwort,
aber muss man den Fragestellern denn alles quasi aus der Nase ziehen oderwomöglich noch google bemühen, um zu herauszufinden, was der Fragesteller gemeint haben könnte.
Sorry, Frankster, aber enn Du eine ausführliche und/oder treffende Antwort, musst Du uns schon ein paar mehr Hitnergrundinfos geben.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Quali der Filme verbessern?

#7 von FranksterJ ( gelöscht ) , 28.05.2004 18:43

Sorry,

war mein Fehler!

Ja ich meine irgendwo gelesen zu haben das die A1 Filme mit einer höreren Auflösung machen kann! Finde nur den Punkt nicht dies einzustellen!



FranksterJ

RE: Quali der Filme verbessern?

#8 von psycho , 28.05.2004 21:08

Wie wär es dann mit einer Videokamera?
Mitunter verstehe ich die Leute aber auch nicht.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Quali der Filme verbessern?

#9 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.05.2004 21:16

wenn ich die A1 hätte, fände ich die Frage auch ziemlich wichtig. Obwohl ich keine A1 habe, habe ich de Frage verstanden.

Leider weiss ich keine Antwort.

E.G.



eugene g.

RE: Quali der Filme verbessern?

#10 von FranksterJ ( gelöscht ) , 29.05.2004 10:33

Ich brauche keine Videocam, aber ab und zu ist ein Film doch mal ganz schön!


Dieses Feature ist ein Nice-To-Have!



FranksterJ

RE: Quali der Filme verbessern?

#11 von marius ( gelöscht ) , 09.06.2004 23:43

Ja, es gibt eine Möglichkeit.
Ich erstelle mit der A1 oft Videos, die ich dann mit "Studio 9" schneide.
Dieses und auch andere neue Schnittprogramme bieten ausser der Interpolation auch die Möglickeit Bildrauschen zu mindern (geht meistens etwas auf Kosten der Bildschärfe).

Wird das geschnittene Video dann als SVCD ausgegeben, sind die Ergebnisse erheblich besser als das Original (besonders auffällig bei Videoaufnahmen mit geringen Lichtverhältnissen).

Dies bezieht sich auf meine Erfahrungen mit der A1.

Gruß Marius



marius

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz