RE: Makroskop von Zörk!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.02.2011 13:22

Was haltet Ihr von diesem starken Achromaten? Besitzt ihn jemand?
http://www.zoerk.de/nv06-mac.html
An welchen Objektiven ist er sinnvoll? Welche Motive outdoor sind geeignet? Insekten auf Blüten?
Der Link weist auf die Möglichkeit hin.
An meinem 1,4/50mm könnte es wohl klappen, beim Makro 2,8/100mm sicherlich nicht!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Makroskop von Zörk!

#2 von Michi , 21.02.2011 18:40

Ich bekomme diese Woche noch einen Zörk Makroskop.

An den Standard-50ern bringt der Makroskop bestimmt eine gute Leistung. Zörk empfiehlt den Makroskop bis zu einer Brennweite von max. 135mm.

Gruß
Michi


Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Makroskop von Zörk!

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.02.2011 19:28

QUOTE (Michi @ 2011-02-21, 18:40) Ich bekomme diese Woche noch einen Zörk Makroskop.

An den Standard-50ern bringt der Makroskop bestimmt eine gute Leistung. Zörk empfiehlt den Makroskop bis zu einer Brennweite von max. 135mm.

Gruß
Michi[/quote]hoffe
Danke Michi, habe eine Offerte eines gebrauchten Zörk Makroskops, ich werde Deine Erfahrungen aber abwarten, vielleicht hast Du ja dieselbe Offerte ausgenutzt aus dem Makroforum?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

Alte MD-Objektive an digitalen Sony-Kameras
Apo ab welcher Brennweite sinnvoll?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz