RE: Minolta X-300 und Minolta Program Flash 2800AF

#1 von aureliusz ( gelöscht ) , 22.05.2004 22:37

Hallo,

ich bin neu hier und in der Fotografie auch ein ziemlicher Neuling. Ich "lerne" mit einer X-300, dazu habe ich mir neulich einen Blitz 2800AF günstig ergattert. Da der Blitz viel "jünger" ist als die Kamera, mache ich mir gedanken, ob die beiden überhaupt zusammen passen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?
Wenn ich den Blitz ausftecke und einschalte, gehen alle Anzeigen im sucher aus sobald der Blitz bereit ist. Is das eine Fehlfunktion oder bedeutet es, daß der Blitz sozusagen die Steuerung übernimmt?
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Viele Grüße
aureliusz



aureliusz

RE: Minolta X-300 und Minolta Program Flash 2800AF

#2 von Yogi , 26.05.2004 07:56

Hallo aureliusz,

ich bin zwar auch hier im Forum neu, fotografiere aber schon eine ganze Weile mit Minolta Kameras. Unter anderen habe ich die SLR's der X-Reihe (X-300, x-500, und X-700). Ich vermute mal das der AF Blitz nicht kompatibel mit der X-Reihe ist. Für diese Kameras gab es die PX-Blitzlichter von Minolta (die älteren Blitze der X-Reihe gingen wohl auch noch). Ich selber habe einen 280PX und nie so ein Problem gehabt wie Du es schilderst.
Vielleicht kennt ja jemand doch noch einen Trick wie Du den Blitz doch verwenden kannst.

Viele Grüße
Robert



Yogi  
Yogi
Beiträge: 19
Registriert am: 25.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz