RE: Fotohandschuhe

#1 von theguardhq , 17.05.2004 17:35

Tachen,

kann mir jemand sagen, wo ich weiße Baumwoll-Handschuhe herbekommen.

Es sollten relativ dünne sein, damit ich beim DIA-Rahmen keine Fettfinger hinterlasse.

Danke,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Fotohandschuhe

#2 von Franky ( gelöscht ) , 17.05.2004 18:19

Hi,

schau mal bei Foto Brenner. (http://www.alles-foto.de). Da kriegste welche.



Franky

RE: Fotohandschuhe

#3 von lodewijk_de , 17.05.2004 19:38

Zitat von theguardhq
Tachen,

kann mir jemand sagen, wo ich weiße Baumwoll-Handschuhe herbekommen.

Es sollten relativ dünne sein, damit ich beim DIA-Rahmen keine Fettfinger hinterlasse.

Danke,
Christian


Ich glaube, in der Apotheke bekommt man sie auch, die sind für Leute mit Hauterkrankungen! Vielleicht sind sie bei Foto Brenner (2,99 Euro) trotz der Versandkosten preiswerter, man kennt ja die Apothekerpreise! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Fotohandschuhe

#4 von Rhamsis , 17.05.2004 21:32

Hallo Christian,

hier neben meinem Filmscanner liegen Handschuhe zur Abdeckung bei dermatologischen Erkrankung. Helfen aber auch gut gegen Fingerabdrücke auf Filmen und Fotos.
Lohmann + Rauscher REF 24 750 Größe 6-7, kann Dir aber nicht sagen, was die gekostet haben.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Fotohandschuhe

#5 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2004 21:38

Ich meine Baumwollhandschuhe in der Mediamarkt bezogen. Es sind klassische, weisse Baumwollhandschuhe. Der Preis weiss ich leider auch nicht mehr. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Peter




RE: Fotohandschuhe

#6 von theguardhq , 17.05.2004 22:41

Danke!

Das mit der Apotheke halte ich für eine gute Idee.

Hoffentlich wollen dir mir nicht gleich eine Salbe mit dazu verkaufen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Fotohandschuhe

#7 von ingobohn , 17.05.2004 22:50

Zitat von theguardhq
Hoffentlich wollen dir mir nicht gleich eine Salbe mit dazu verkaufen! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Dann flutschen die Bilder aber wenigstens besser in die Diarähmchen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohandschuhe

#8 von IlLvgH , 18.05.2004 07:41

Hi, together!

Wollt Ihr den ultimativen Tip? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Geht zu einem Bestatter und fcragt Ihn, woher er die weissen Handschuhe bezieht!

Vielleicht rückt er ja auch ein paar raus?

Die sind gut geeignet ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> VG
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Fotohandschuhe

#9 von Kwisatz Haderach ( gelöscht ) , 18.05.2004 10:01

aber je dicker der stoff, desto unguter beim handling. ich hab welche im sanitätszubehörladen gekauft (bei uns heißen die dinger "Zwirnhandschuhe" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) bei denen läuft die Naht genau über die "Greiffläche" der Fingerspitzen!

Dann hat mir ein Bekannter "Reinraumhandschuhe" besorgt, die die Arbeiter unter die Latexhandschuhe anziehen. Sehr elastisch, sehr leicht und nahtlos! (waschbar galube ich auch...) die sind der Hit. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Kwisatz Haderach

RE: Fotohandschuhe

#10 von theguardhq , 18.05.2004 19:29

Zitat von Kwisatz Haderach
Dann hat mir ein Bekannter "Reinraumhandschuhe" besorgt, die die Arbeiter unter die Latexhandschuhe anziehen. Sehr elastisch, sehr leicht und nahtlos! (waschbar galube ich auch...) die sind der Hit. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Und wo bekommt man ohne deinen Bekannten Reinraumhandschuhe her?



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Fotohandschuhe

#11 von ingobohn , 18.05.2004 19:40

Baumwollhandschuhe gibt's zum Beispiel von Hama in ein paar verschiedenen Grössen. Kosten nicht die Welt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohandschuhe

#12 von lodewijk_de , 18.05.2004 19:46

Zitat von Kwisatz Haderach
Dann hat mir ein Bekannter "Reinraumhandschuhe" besorgt,


Oh, oh, man darf doch nicht klauen (besorgen)! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Fotohandschuhe

#13 von lodewijk_de , 18.05.2004 19:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ingobohn

Zitat von theguardhq
Hoffentlich wollen dir mir nicht gleich eine Salbe mit dazu verkaufen!  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Dann flutschen die Bilder aber wenigstens besser in die Diarähmchen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Flutschi gibt es bei Werbung: Ebay! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Rainer

alles, aber auch alles O.T.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Fotohandschuhe

#14 von ingobohn , 18.05.2004 20:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von lodewijk_de
Flutschi gibt es bei Werbung: Ebay!


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Wenn das nicht OT ist... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotohandschuhe

#15 von Rhamsis , 19.05.2004 08:06

DUCKEN!

Bei Überschreiten des OT-Levels gibt's vom Moderator einen zwischen die Hörner! Dann muss man in die Apotheke wegen Kopfschmerztabletten und kann auch gleich nach Handschuhen fragen. Wie praktisch.

... und wieder umschalten auf Handschuhe zur pfleglichen Behandlung von Negativ- und Diastreifen.

Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz