RE: ACDSee Pro4 - (Geotagging)

#1 von Anjax , 08.11.2010 13:02

ACDSee Pro 4 mit Geotagging
ist nun als Betaversion verfügbar.

"ACD Systems hat eine Betaversion der kommenden Version seiner Bildbearbeitungssoftware ACDSee Pro 4 vorgestellt.
Neu sind vor allem die Geotagging-Funktion, eine erweiterte Metadatenverwaltung mit Einhaltung der Empfehlungen der Metadata Working Group und eine Vignettierungskorrektur.
Außerdem lassen sich Farbsäume an Bildkanten eliminieren."
--> Hier geht's zum Golem-Artikel

Beta von ACDSee Pro 4 kostenlos herunterladen


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: ACDSee Pro4 - (Geotagging)

#2 von Anjax , 08.11.2010 13:19

ein weiter Link zum Thema:
von gps-camera.eu
viel Spaß
Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: ACDSee Pro4 - (Geotagging)

#3 von Big_Lindi , 08.11.2010 16:31

Leider ist die Geotagging-Funktion (noch) nicht ganz ausgereift. So funktioniert sie prima mit bereits "getaggten" Bilder. Eine Zuweisung von Geodaten in ACDSee ist jedoch bisher nur möglich, indem man jedes Bild einzeln auf die Karte schiebt. Eine automatische Zuweisung der Geodaten z.B. beim Importieren aus einem Track geht bisher noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass das zur endgültigen Version noch implementiert wird.

Ansonsten gefällt mir die Version sehr gut. Äußerlich hat sich zwar nicht so viel getan, dass der Versionssprung von 3 auf 4 gerechtfertigt erscheint, aber v.a. die Qualität des RAW-Konverters bei den Sony-ARWs (ich kann die A700er und die NEX5er beurteilen) ist beeindruckend. Ein kleiner persönlicher "Blindtest" zwischen CO1, Silkypix und der 4er-beta hat bei mir erstaunlich oft die ACDSee-Variante als "Sieger" gezeigt. Aber das ist jetzt wirklich rein subjektiv für mich und ist nix zum Veröffentlichen ;-)

Gruß Tobias


P.S.: Die 4er beta lässt sich übrigens problemlos parallel zu bereits vorhandenen Installationen z.B. der 3er installieren ...


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen