RE: Problem mit Polaroid Land Camera Polasonic AF 5000

#1 von EscapismNow , 19.10.2010 11:54

Hallo zusammen,
habe letztens auf dem Flohmarkt eine Polaroid Land Camera Polasonic AF 5000 erstanden, mit halbvollem Film + 2 kleinen Aufsteckblitzen. Ich hab auch noch dort ein Testbild gemacht, allerdings hat sich das 2te "auf dem Weg raus" innen verklemmt, deswegen habe ich aufmachen müssen und es rausgezogen. Ist das tragisch, also hab ich den Film jetzt belichtet und ist nochwas damit anzufangen? Hab da nicht so die Ahnung.
Zudem tut sich jetzt irgendwie seltsamerweise gar nichts mehr. Also ich drücke auf den Auslöser und nichts passiert, obwohl der Film richtig drinliegt und selbst wenn die Bilder belichtet wären müssten sie ja trotzdem rauskommen.

Wo die Batterie sein soll ist weiß ich auch nicht. ich dachte es liegt vllt daran, da auch das rote Lämpchen am Sucher nicht leuchtet. Hmm...

Hat jemand außerdem ne Ahnung wo ch Filme dafür (SX-70) herbekomme?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

die hier ist es:
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/p...nic-af-5000.jpg


EscapismNow  
EscapismNow
Beiträge: 2
Registriert am: 19.10.2010


RE: Problem mit Polaroid Land Camera Polasonic AF 5000

#2 von ingobohn , 19.10.2010 12:13

ZITAT(EscapismNow @ 2010-10-19, 10:54) Hat jemand außerdem ne Ahnung wo ch Filme dafür (SX-70) herbekomme?[/quote]
http://shop.the-impossible-project.com/de/...ut/silvershade/


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Problem mit Polaroid Land Camera Polasonic AF 5000

#3 von hlenz , 19.10.2010 13:14

Hallo!

Die Batterie ist in der Filmkassette enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polaroid


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Problem mit Polaroid Land Camera Polasonic AF 5000

#4 von EscapismNow , 21.10.2010 17:54

Das heisst wenn die Kamera nichts mehr tut wenn ich den Auslöser betätige, liegt das womöglich daran dass der Film kaputt ist bzw die Batterie darin?


EscapismNow  
EscapismNow
Beiträge: 2
Registriert am: 19.10.2010


RE: Problem mit Polaroid Land Camera Polasonic AF 5000

#5 von fwiesenberg , 21.10.2010 18:18

ZITAT(EscapismNow @ 2010-10-21, 17:54) Das heisst wenn die Kamera nichts mehr tut wenn ich den Auslöser betätige, liegt das womöglich daran dass der Film kaputt ist bzw die Batterie darin?[/quote]

Das ist zumindest bei alten Filmen recht wahrscheinlich.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz