RE: Dynax 7D - Vor- und Nachteile

#16 von Mike ( gelöscht ) , 14.05.2004 20:57

@ Manfred

Es gibt einen "Belkin iPod Media Reader" mit dem man Speicherkarten auf den iPod kopieren kann. Beim Preis musst Du aber schon auf einem stabilen Stuhl sitzen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> (129,- Euro). Unter http://store.apple.com/Apple/WebObjects/ge...1.3.0.7.0.1.1.0 kannst Du diesen z.B. direkt bei Apple finden.

@ Alle:
Ein Freund von mir hatte letztes Jahr im Urlaub in Neuseeland ein X-Drive dabei. Er war ganz zufrieden damit. Mich persönlich stört an diesem Gerät, das ich nicht nachsehen kann, was alles auf die Festplatte kopiert wurde. Ich muß mich darauf verlassen, das alles in Ordnung ist. Er hatte Glück - ich würde mich darauf nicht verlassen wollen.

Mike



Mike

RE: Dynax 7D - Vor- und Nachteile

#17 von Gemini ( gelöscht ) , 14.05.2004 22:07

Da die Dynax 7D mit FAT32 ausgestattet sein wird, kann z.B. das Hitachi Microdrive mit 4 GB verwendet werden, was für 250 RAW oder ca. 1000 hochwertige JPG Bilder gut sein sollte - bei ebay ist man mit ca. 220 Euro dabei. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Unter http://217.173.130.240/product_info.php?cP...products_id=288 gibt es für ca. 210 Euro das X-Drive PRO 40GB (9-1 Lesegerät + 40 GB Festplatte) mit USB 2.0, das sollte auch den größten Speicherhunger stillen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ach ja, beides funktioniert hervorragend, ich spreche aus eigener Erfahrung. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Sicherlich wird Metz einen Dynax 7D-Adapter für das SCA3000er System herausbringen - nur wenn die so lange wie bei der Olympus E-1 brauchen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> kann ich nur empfehlen schon mal den 5600HS(D) zu besorgen, solange die Nachfrage nicht zu groß ist.

Gruß
Gemini



Gemini

RE: Dynax 7D - Vor- und Nachteile

#18 von *mb* , 14.05.2004 22:50

Zitat von Gemini
... kann ich nur empfehlen schon mal den 5600HS(D) zu besorgen, solange die Nachfrage nicht zu groß ist.


Ich weiss nicht, ob diese Idee so gut ist. Was ist, wenn Konica Minolta sich bei der Entwicklung der Dynax 7D irgendwelche blitztechnischen Raffinessen hat einfallen lassen, die dann der 5600HS(D) nicht mitmachen kann? Ich denke da an Nikons Beispiel mit D-TTL und neuerdings i-TTL.

Andererseits: Zum Ankurbeln der Konjunktur ist die Idee wiederum zu begrüssen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz