RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#16 von ddd , 22.09.2010 11:48

moin Ernst-Dieter,
ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-22, 9:49) So fühlt man sich ein wenig die "Pistole auf die Brust gedrückt"! Akzeptieren oder nicht(wechseln), meine Meinung.[/quote]
nimm' es mir bitte nicht übel: Du lamentierst jetzt seit wohl drei Jahren, dass Du Dir ein neues Gehäuse zulegen möchtest.
Wenn Du so weitermachst, werden wir Dir das hoffentlich irgendwann bestellte Teil nur noch in die Grube hinterherwerfen können!

Hör' auf zu grübeln und entscheide Dich. Heute oder Morgen! Nicht in irgendeiner fernen Zukunft.

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 22.09.2010 12:06

QUOTE (ddd @ 2010-09-22, 10:48) moin Ernst-Dieter,
QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-22, 9:49) So fühlt man sich ein wenig die "Pistole auf die Brust gedrückt"! Akzeptieren oder nicht(wechseln), meine Meinung.[/quote]
nimm' es mir bitte nicht übel: Du lamentierst jetzt seit wohl drei Jahren, dass Du Dir ein neues Gehäuse zulegen möchtest.
Wenn Du so weitermachst, werden wir Dir das hoffentlich irgendwann bestellte Teil nur noch in die Grube hinterherwerfen können!

Hör' auf zu grübeln und entscheide Dich. Heute oder Morgen! Nicht in irgendeiner fernen Zukunft.

gruesze, thomas

[/quote]
Nehme es Dir nicht übel, da Du Recht hast! Sehe mich manchmal als Zausel. Mit dem Grübeln auch. Die 580 ist mein Ding,weil auch preislich fair!
Grüße zurück


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#18 von zwincker , 22.09.2010 12:55

So ganz unwichtig ist diese Technik mit dem halbdurchlässigen Spiegel für die "Allerweltspresse" jedenfalls nicht. Gestern begann der Einspieler zur Photokina in der 20:00 Uhr Tagesschau mit dem Hinweis auf diese Technologie. Unterlegt mit Bildern eines Knipsers (so dass man die Marke nicht sah) vor der Sony Halfpipe auf der Messe. Danach wurde natürlich noch von anderen "Trends" berichtet.

Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#19 von matthiaspaul , 22.09.2010 13:21

Hier gibt es viele Bilder von den ausgestellten Sony-Prototypen in der photokina-Vitrine:

http://www.engadget.com/photos/sony-3/

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#20 von thomasD , 22.09.2010 20:55

Mich wundert dass niemanden das Holzobjektiv am Mockup interessiert. Dieses 'neue Standard-Zoomobjektiv' könnte doch das oft gewünschte Reisezoom ala 24-120 oder so werden. Ich habe mal die Maße der Pendants bei Canon und Nikon nachgeschaut: Breite etwa 83mm, Länge 105 mm. Das könnte hier ungefähr hinkommen. Für mich wäre das die interessanteste Neuigkeit auf der Photokina.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#21 von u. kulick , 22.09.2010 23:37

Die Rückseite des Prototypen hatte ich mir nicht angeguckt. Auf den hier von euch gezeigten Photos ein Hinweis darauf, dass es sich um einen regelrecht verspielten Prototypen handeln könnte: Die Mini-Joysticks als Bedien-Elemente an Kamera und Griff. Die waren schon mal an Sony-Ericsson Handies, und an der Minolta DiMAGE X20/X21. Mir hat das sehr gefallen, aber durchgesetzt hat es sich nicht. Vielleicht ist tatsächlich der echte Prototyp ausgestellt, und im Werk bastelt man jetzt schon das Vorserienmodell. Das in solchen Einzelpunkten anders aussehen könnte. Und wenn es tatsächlich so wäre, wenn der Prototyp dann so verspielt ist, kann er vielleicht viel mehr als später das Serienmodell


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#22 von thomasD , 22.09.2010 23:57

ZITAT(u. kulick @ 2010-09-22, 22:37) Die Rückseite des Prototypen hatte ich mir nicht angeguckt. Auf den hier von euch gezeigten Photos ein Hinweis darauf, dass es sich um einen regelrecht verspielten Prototypen handeln könnte: Die Mini-Joysticks als Bedien-Elemente an Kamera und Griff. Die waren schon mal an Sony-Ericsson Handies, und an der Minolta DiMAGE X20/X21. Mir hat das sehr gefallen, aber durchgesetzt hat es sich nicht. Vielleicht ist tatsächlich der echte Prototyp ausgestellt, und im Werk bastelt man jetzt schon das Vorserienmodell. Das in solchen Einzelpunkten anders aussehen könnte. Und wenn es tatsächlich so wäre, wenn der Prototyp dann so verspielt ist, kann er vielleicht viel mehr als später das Serienmodell [/quote]

Hast du dir mal die A850/A900 angesehen?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t27812p266397n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#23 von stevemark , 24.09.2010 16:48

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-09-21, 12:36) ...

Auch das neu angekündigte Blitzgerät ist auf dieser Aufnahme wohl zu sehen, es könnte sich aber auch um den HVL-F58AM handeln. In jedem Fall verfügt der abgebildete Blitz über den vom HVL-F58AM bekannten Drehmechanismus..

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Es ist definitiv nicht der 58er; das ausgestellte Teil ist viel kleiner.

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-09-21, 13:17) ...
Es kann aber auch sein, und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, so roh, wie dieser Prototyp noch aussieht, daß Sony uns einfach noch nicht mehr verraten will (oder kann)...
...[/quote]
Davon gehe ich auch aus.


ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-22, 10:49) ...
Will aber Nichts vorher verurteilen, nur ich fühle mich bei Sony etwas zwischen Baum und Borke.
...[/quote]
Im Moment wissen wohl weder Kunden noch Hersteller so ganz genau, wo's lang geht, und zwar bei allen Marken. Ich denke, dass nach knapp 50 Jahren Messucher und nach 50 Jahren SLR nun eben andere Sucher aktuell werden. Wie schnell der Übergang geht und welche Technologie schlussendlich das Erbe der SLRs antreten wird, ist im Detail wohl noch nicht auszumachen. Aber ich versichere Dir - wo immer man sich bei den Herstellern umhört: auch die fühlen sich etwas zwischen Baum und Borke oder - wie man bei uns sagt - "zwischen Stuhl und Bank".

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#24 von u. kulick , 24.09.2010 17:36

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-22, 10:49) Nicht eine Silbe über einen konventionellen Alpha 700 Nachfolger oder gar einen Alpha 900/850 Nachfolger.
So fühlt man sich ein wenig die "Pistole auf die Brust gedrückt"! Akzeptieren oder nicht(wechseln), meine Meinung.
Schätze mal die 580 wird sich dadurch gut verkaufen als vielleicht letzter Mohikaner.
Will aber Nichts vorher verurteilen, nur ich fühle mich bei Sony etwas zwischen Baum und Borke.
Ernst-Dieter[/quote]

QUOTE (thomasD @ 2010-09-22, 23:57) Hast du dir mal die A850/A900 angesehen?[/quote]

@Thomas: Ich hab die A900 vom Zeiss-Stand sogar in der Hand gehabt, aber nur um durch den Sucher zu gucken. Details der Kamera hab ich mir nicht gemerkt, im Moment nicht meine Klasse. Die A33/A55 hat mich hingegen auf Anhieb begeistert, aber vielleicht auch nur, weil sie augenscheinlich wahrscheinlich besser ist als meine Lumix G1.

@Ernst-Dieter: Warum schon Nachfolger für A700/A850/A900, die kriegen jetzt erst einmal ein klappspiegelloses Schwesterlein A77 oder so, oder gleich eine sahnig-leckere Vollformat-A99? Wahrscheinlich doch nicht alles auf einmal.
Also erstmal warten, bis A33/55 und A580 beim "Geiz-is-blöd"-Markt zum Anfassen ausgestellt sind, in die Hand nehmen, ausprobieren was dir liegt, dann entscheiden, und dann beim Händler deiner Wahl kaufen, keine Eile, denn du nimmst diese Investition ja sehr ernst.
Sony nimmt die Modellpflege ernst, manchmal geht was in die falsche Richtung wie das Gehäuse der A230, aber das ist ja schon wieder korrigiert beim neueren Modell. Und jetzt wird aber auch die Pflege des Objektivsortiments fokussiert. Nach der potentiellen A77
könnte der Wechsel bei den Bodies sich verlangsamen, aber das macht es doch schön spannend, bis die A1000 kommt , und auf die warten weder Du noch ich - da sitzen dann nur die zwischen Baum und Borke, denen die A900 noch nicht genug ist. Die A580 ist
jedenfalls IMHO schon ein weiteres Stück ernst genommener Modellpflege von Sony, und als weiterentwickelte A550 bestimmt nicht schlecht.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony-Neuigkeiten auf der photokina 2010

#25 von matthiaspaul , 06.06.2011 11:58

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-09-21, 10:52) http://presscentre.sony.eu/content/detail...mp;NewsAreaId=2
ZITATSony showcases digital imaging solutions at Photokina

21 September 2010

[...]

Sony at Photokina 2010: Prototype / pre-production model display

[...]

E-Mount series interchangeable lens camera

Camera body
・Color Variation Concept Models of NEX-5 and NEX-3

Lenses
• Wide fixed focal length CZ available from 2011
• Telephoto zoom available from 2011
• Macro available from 2011
• Portrait available from 2011
• High performance standard zoom G available from 2012
• Wide zoom available from 2012
• Mid-telephoto available from 2012

Accessories
・ Flash[/quote]
[/quote]
Das auf der photokina 2010 angekündigte Makroobjektiv für das E-Bajonett hat sich zum E 3,5/30mm Macro (SEL-30M35) entwickelt, und der neue NEX-Blitz wird etwas verwechselungsträchtig HVL-F20S heißen. Von den restlichen noch für 2011 angekündigten Objektiven für das E-Bajonett wissen wir immerhin schon mal die VX-Codes und die Brennweiten 24mm, 50mm und 55-200mm Zoom.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Interview mit Chef des Sony-Sensorbereichs
Neu statt gebraucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz