RE: Alpa Lens Corrector

#1 von tatatu , 13.09.2010 18:59

Wem es entgangen sein sollte, oder wer es als nicht relevant für das Sony-System betrachtet hat… Alpa erweitert die Objektiv-Profile für sein Plugin zur Verzeichnungskorrektur ("Alpa Lens Corrector".
Momentan arbeitet das Tool nur für Großformatobjektive in Verbindung mit digitalen Mittelformatrückteilen und zur Photokina kommen über 90 Profile für Mittelformatobjektive (Zeiss + Hasselblad), sowie für Zeiss-Kleinbild und Leica M Objektive dazu.
Ab sofort startet Alpa zudem eine Umfrage, welche weiteren (DSLR! Objektive auf der Wunschliste der Kunden stehen… wer sich also Hoffnung auf künftige Korrekturprofile für Minolta/Sony Objektive machen will, sollte an der Umfrage teilnehmen (meist angefragte Objekktive werden mit Priorität behandelt).
Das Plugin ist kostenlos (Download erfordert allerdings Registrierung mit Angabe der Email-Adresse).
Die Qualität ist herausragend und über jeden Zweifel erhaben… soll heissen: man sieht praktisch keinen Qualitätsverlust im Bild nach der Verzeichnungskorrektur (also nach Interpolation).
Highly recommended!

http://www.alpa.ch/de/news/2010/alpa-lc-re...=2010&num=1
http://www.photoscala.de/Artikel/Lens-Corr...enlos-fuer-alle


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

LED-Taschenlampenlicht für Makromotive?
Alpha 900/850 bis ISO 102400?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz