RE: Minolta SRT-T 101

#1 von Nikolai ( gelöscht ) , 08.05.2004 12:52

Hallo!
bin nen Neuling in Sachen Fotografie mit Spiegelreflexkameras. Bin aber jetzt auf den Geschmack gekommen.
Zu Zeit habe ich "nur" eine jetzt ja schon handelsübliche Digitalkamera, die ihre Zweck bei den Schnapschüssen erfüllt. Wollte aber jetzt doch gerne mit einer Spiegelrelfexkamera anfangen.
Dazu habe ich dann erstmal meine Mutter gefragt und die hat mir von der alten Spiegelreflexkamera meines Großvaters erzählt.
Heute morgen hab ich sie in den Tiefen unseres Kellers gefunden.
Es ist eine Minolta SRT-T 101 und dazu hab ich auch noch vier original Minolta Objektive gefunden.
Jetzt kommt bei mir die Frage ist die Kamera für den Einstieg geeignet? Ich hab wie gesagt keine Ahnung von solchen Kameras.

Hoffe ihr könnt einem Neuling wie mit helfen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Nikolai



Nikolai

RE: Minolta SRT-T 101

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 08.05.2004 12:55

Hi,

was hast Du denn da für Objektive gefunden?

ist da auch ein 2,5/ 100 mm dabei, daß Du zufällig verkaufen möchtest? B)


Die SRT ist schon ziemlich lässig, wenn der Belichtungsmesser noch funktioniert.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta SRT-T 101

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 08.05.2004 13:05

Willkommen im Minolta-Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und ob der Messer noch stimmt, kann von einem Fachman, meist sogar in jedem Fotofachgeschäft überprüft werden ...

Marko



Marko S.

RE: Minolta SRT-T 101

#4 von minoltaman ( gelöscht ) , 08.05.2004 13:12

Legst Du passende Batterie ein,
drehst den Drehschalter am Kameraboden auf ON,
drehst dann an der Blende und guckst Du, ob der Belichtungsmesser gleichmäßig wandert ...

"springt" er aufgeregt nach oben oder nach unten ... isser wohl hinüber ...

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta SRT-T 101