RE: Gerüchte

#1 von stino ( gelöscht ) , 05.05.2004 10:31

Hallo
Ein Auszug aus dem http://www.dforum.de/

********
Aufgrund mir heute zugegangener Informationen aus verlässlicher Quelle (wie es immer so schön heisst) stelle ich mal folgende Prognosen für den Herbst 2004 auf (jetzt schreit nicht auf -- ihr werdet zum gegebenen Zeitpunkt sehen, dass es ziemlich genau so kommt):

Canon bringt im Herbst eine Erweiterung der Modellpalette durch ein Modell der gehobenen Semiprofi-Klasse bzw. der Profi-Einstiegsklasse, das eventuell 3 D heisst, sehr sicher mit einem 8-Mio-Pix-CMOS aufwartet und etwa 5 Bilder/Sek. leistet. Voraussichtlicher Preis um die € 1600,--.

Die 10D wird vorläufig weiter angeboten, sinkt aber auf etwa 1000,-- bis 1200,--
Die 300D wird sich im Herbst als Body um die 700,-- einpendeln.

Olympus bringt im Herbst eine kleine Schwester der E1 mit etwas mehr Pixeln, jedoch ohne den professionellen Anspruch der E1 bezüglich Gehäusequalität etc. Preis vermutlich um die 800,--.

Minolta kommt mit seiner neuen Kamera etwas früher als gedacht (Sommer), sie hat eingebauten Anti-Shake und soll als Body trotz guter Ausstattung für nur 799,-- in den Läden stehen.

Sigma senkt den Preis für die SD 9 mit Standardoptik sedhr kurzfristig in den nächsten Wochen auf 799,--, die SD 10 fällt in ähnlichem Masse aktuell auf etwa 1000,--bis 1100,-- incl. Optik (18-55).

Pentax wird bereits in den nächsten Wochen den Preis für die 1*stD massiv (! nach unten korrigieren.

Nikon? Keine Infos, aber offensichtlich nach der D70 vorläufig nichts Neues.

Die genannten Preise mögen in geringer Bandbreite noch etwas schwanken (eher nach unten als nach oben), der Rest ist offensichtlich weitgehend Fakt.
Alle Preise incl. MwSt.

So, jetzt koennt ihr spekulieren, obs stimmt oder nicht.
Sicher ist, dass alle Anzeichen darauf hindeuten, dass die gesamte Palette sich wie oben beschrieben darstellen wird und nur noch Abweichungen in ganz geringer Bandbreite der Fall sein werden.
Die Preise der Kameras gehen ganz klar erkennbar nach unten, Auslöser dieses Trends, der in der vergangenen Woche von Olympus eingeleitet wurde (Gehäuse von 2000,-- auf 1499,--)
ist aktuell ganz sicher Pentax mit der jetzt anstehenden, massiven Preissenkung und natuerlich Minolta mit seiner sehr gut ausgestatteten, durchaus semiprofessionellen Kamera zu 799,--.

Viele Gruesse
Guenter
*****************
Gruß Hermann



stino

RE: Gerüchte

#2 von Frank H. , 05.05.2004 10:52

Hallo Hermann,

das schöne an den Spekulationen ist ja, daß es so oder so kommen kann.
Noch schöner finde ich solche Spekulationen zu kommentieren: /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Canon:
Die 3D wäre ein sinnvoller Lückenschluß zwischen der 10D und Mark II
Preissenkung im Consumer-Bereich (300 D und 10D) läst eher auf eine stagnierende Marktentwicklung in der jetzigen Preisrange hindeuten oder brutalen Kampf um Marktanteile oder die Nachfolger der Geräte sind bereits in der Pipeline.

Olympus:
Ob deswegen einer umsteigt?
Ich will das mal als pfeifen im Walde interpretieren...
Böse Zungen behaupten, daß alte Olympus SLR-Optiken mit einem "Adapter" an der E-1 optisch bessere Ergebnisse als die "Zuikos" abliefern sollen?

Minolta:
Tja, bei der ersten DSLR darf nix schiefgehen.
Volle Atacke, niederiger Einstiegspreis für eine zeitgemäße und qualitativ ansprechende DSLR?

Sigma:
Keine anderen Alternativen als Preissenkungen? Das wäre bitter...

Pentax:
Die pfeifen auch schon aus dem letzen Loch.
Haben aber den Vorteil, daß der große Objektivpark an das Gehäuse paßt.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Gerüchte

#3 von rouvenk , 05.05.2004 11:17

799 EURO dann wäre ich sofort dabei!



Rouven



 
rouvenk
Beiträge: 46
Registriert am: 27.08.2003


RE: Gerüchte

#4 von IlLvgH , 05.05.2004 11:23

Bedeutet nun 799€, daß man ein Produkt im Wert von 799DM oder 799€ bekommen kann?

Also teilweise sind heutige Digiknipsen das was dahinter mit € steht eigentlich nur in DM wert, oder?

Aber:
800€
+
1 bis 3 256er Speicherkarten
+
externes Speichergerät
+
neuer Computer
+
neuer Drucker

ist schon erschwinglich /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

;-)



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Gerüchte

#5 von Bernd , 05.05.2004 11:43

Hallo,

ich schliesse mich der Meinung von Frank H. an, kann mir jedoch z.Zt. beim besten Willen nicht vorstellen, dass die digitale Dynax mit einem solch niedrigen Einstandspreis auf den Markt kommt.
Dies ist wohl eher Wunschdenken.

Vielleicht gibt es dann den A2-Nachfolger gratis dazu? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hier wird schon noch eine gewisse Spanne zwischen den Modellen liegen.

Wenn wir schon am spekulieren sind: Ich tippe auf einen Einstandspreis zwischen 1.000EUR und 1.200EUR, der sich relativ schnell auf die magischen 998EUR senkt.

Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und gönne es jedem Digital-Fan, wenn er wirklich so günstig an eine (gute) digitale SLR kommt.

Lassen wir uns überraschen...



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Gerüchte

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 05.05.2004 11:51

Für den Preis würde ich nicht mal mit der Wimper zucken und mir sofort die digitale Dynax holen.

Hoffen wir mal, daß sich wenigstens dieses Gerücht um die Minolta-DSLR bestätigt. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich wurscht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Gerüchte

#7 von udo , 05.05.2004 12:50

Hi,
wenn wie bei allen Gerüchten oder Spekulationen nur 50% stimmen und diese 50% bei Minolta liegen, ist doch alles ok. Im derzeitigen Foto Spiegel (habe ich gestern bekommen) steht ja schon einiges drin.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Gerüchte

#8 von *mb* , 05.05.2004 13:21

Zitat von udo
Im derzeitigen Foto Spiegel (habe ich gestern bekommen) steht ja schon einiges drin.


Aber leider nichts, was seit der Erstankündigung vom 12.02.04 (PMA) nicht schon längst bekannt wäre!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Gerüchte

#9 von anna_log , 05.05.2004 17:44

Hi

Die Preise sind eine Ohrfeige für jeden, der schon eine DSLR gekauft hat. Wenn die tatsächlich umgesetzt werden sollten (was ich bezweifle), geht das wohl zu Lasten der Qualität bzw. der Ersatzteilversorgung, da der Anbieter bald pleite geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine Gewinnmarge für den Hersteller drin ist.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Gerüchte

#10 von eugene g. ( gelöscht ) , 05.05.2004 18:28

...aber eine lehrreiche.

Neid gegenüber Kunden, die so schlau sind, erst mal abzuwarten bis eine neue Technologie marktreif und zu angemessenen Preisen verfügbar ist, ist unangebracht.

E.G.



eugene g.

RE: Gerüchte

#11 von Mark , 05.05.2004 18:46

ZITATDie Preise sind eine Ohrfeige für jeden, der schon eine DSLR gekauft hat[/quote]

eigentlich müßten sie noch eine zweite dazu bekommen, weil sie so dumm waren und nicht warten konnten (Ich ahbe es ja gesagt, ist da ein passender Satz)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gerüchte

#12 von udo , 06.05.2004 07:46

Hi,
Preise hin oder her, es ist bei den Digi's wie bei einem PC. Kaum gekauft und schon alt, das ist einfach so.
Es muß aber auch Verbraucher geben, die für uns testen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Das ist die Bananentaktik, Kamera reift beim Kunden.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Gerüchte

#13 von Dirk ( gelöscht ) , 06.05.2004 08:04

1.200 Euro war - glaube ich - die Aussage in der neuen "Hurra Minolta!". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die D7 preislich auf dem Niveua der Dynax 7 liegt und noch dazu unter der A2.

Aber auch 1.200 Euro wären o.k., wenn sie denn gut ist.

Frage: Soll es für die D7 eigentlich auch einen Handgriff geben?

Dirk



Dirk

RE: Gerüchte

#14 von udo , 06.05.2004 08:52

Hallo Dirk,
ich denke, Minolta wäre gut beraten, wenn der VC7 der Dynax 7 auch auf die Digi passen würde.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Gerüchte

#15 von mts , 06.05.2004 10:18

Zitat von Dirk
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die D7 preislich auf dem Niveua der Dynax 7 liegt.


Die "D7" ist die Dynax 7. Offenbar meinst du die Dynax 7 digital (Dynax 7D).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz