RE: Dioptrienausgleich für Minolta CLE

#1 von peterpuppen ( gelöscht ) , 16.06.2010 21:41

Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach Korrekturlinsen für den Sucher der CLE von Minolta.
In der Bedienungsanleitung sind sie angegeben...aber im Netz sind keine mehr zu finden.
Ich benötige einen Dioptrienausgleich von +3.
Kann irgendjemand helfen?
Peter


peterpuppen

RE: Dioptrienausgleich für Minolta CLE

#2 von matthiaspaul , 17.06.2010 03:52

Willkommen im Forum!
ZITAT(peterpuppen @ 2010-06-16, 21:41) bin verzweifelt auf der Suche nach Korrekturlinsen für den Sucher der CLE von Minolta.
In der Bedienungsanleitung sind sie angegeben...aber im Netz sind keine mehr zu finden.
Ich benötige einen Dioptrienausgleich von +3.[/quote]
Ohne, daß ich es selbst ausprobieren kann, bin ich mir ziemlich sicher, daß die Minolta Augenkorrekturlinsen vom Typ Vn auch in das eckige Okular der Minolta CLE passen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...ost&p=71817

Dann würde das Zubehörteil, das Du suchst, wie folgt heißen:

"Minolta Eyepiece Corrector Vn, NO.5 (+3.0 diopter)" (8215-501, 43325-70045-3)

Sowas wird alle paar Wochen mal wieder als Restposten für ca. 5 Euro bei eBay angeboten und findet sich bestimmt auch noch in vielen Grabbelkisten bei Fotohändlern.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen