RE: Sony Picture Motion Browser stürzt ab

#1 von schitho ( gelöscht ) , 11.06.2010 01:13

Guten Abend!

Ich bin neu hier und hoffe ich hab mein Problem in den richtigen Themenbereich gestellt.

Es geht darum, dass die von Sony mitgelieferte Software PMB nicht funktioniert. Genauer gesagt stürzt das Programm ab, wenn man versucht Mediendateien zu importieren. Es wird zwar ein Fenster mit möglichen Quellen angezeigt, jedoch beim Anklicken der passenden Quelle oder auch beim Scrollen im Fenster friert das Fenster ein ("Keine Rückmeldung" und es geht nix mehr.

Selbst eine Neuinstallation bringt keine Änderung.

Achja: Ich verwende Windows 7 und eine DSC-HX5

Kennt jemand eine Möglichkeit, um das Problem zu beseitigen.

Gruß
Thomas


schitho

RE: Sony Picture Motion Browser stürzt ab

#2 von matthiaspaul , 11.06.2010 01:33

Willkommen im Forum!

Bei dem Problem kann ich Dir leider nicht direkt helfen, da ich die Kamera nicht selbst besitze.

Welche Version der Software Picture Motion Browser (PMB) verwendest Du denn?

Bist Du die Hinweise auf der folgenden Seite schon mal durchgegangen?

http://support.sony-europe.com/dime/digist...&m=DSC-HX5V

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Picture Motion Browser stürzt ab

#3 von matthiaspaul , 14.06.2010 14:36

Und, bist Du schon weitergekommen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Picture Motion Browser stürzt ab

#4 von schitho ( gelöscht ) , 17.06.2010 00:55

Jein!

Ich habe folgendes beobachtet.

Durch die Installation der Software PMB, wird auch beim Systemstart das Programm PMBVolumeWatcher.exe gestartet. Sobald dieses läuft, flackert das Windows Explorer Fenster. Im Taskmanager ist zu erkennen, dass außerdem das Programm PMBMediaImporter.exe gestartet und sofort wieder geschlossen wird, dann wieder sofort gestartet und auch sofort wieder geschlossen wird, etc.

Angeschlossen hab ich nur 1 USB-Platte auf der sich meine Daten befinden. USB-Sticks oder andere USB-Geräte sind nicht angeschlossen.

Wenn ich nun den PMBLauncher starte und dort auf Importieren -> Mediadateien importieren klicke, öffnet sich das Fenster zum Importieren. Hier werden nun meine DVD-Laufwerk und mein DVD-Brenner angezeigt. Die USB-Platte wird nicht angezeigt.

Ich habe auch schon folgendes versucht:
Löschen des AutostarteintragesSchließen und Beenden meines Truecrypt-Laufwerkes

All das wirkt aber nicht.

Sobald das Fenster zum Importieren von Medien geöffnet wird, kann in diesem Fenster keine Auswahl getroffen werden und dass Fenster reagiert nicht mehr. Teilweise nützt dann auch das Beenden über den Taskmanager nicht mehr.

Habt Ihr eine Idee woran das nun liegen kann?

Gruß
Thomas


schitho

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz