RE: Digiscopie mit der Sony Alpha NEX?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.05.2010 13:38

Wäre es möglich per Adapter ein Spektiv an die Nexe zu setzen?
Wäre Digiscopie möglich?
http://www.bird.at/digiscoping.49.0.html
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Digiscopie mit der Sony Alpha NEX?

#2 von matthiaspaul , 24.05.2010 14:00

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-05-24, 13:38) Wäre es möglich per Adapter ein Spektiv an die Nexe zu setzen?
Wäre Digiscopie möglich?
http://www.bird.at/digiscoping.49.0.html[/quote]
Natürlich, das geht doch mit jeder Kamera, wenn Du einen passenden Okularadapter findest...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Digiscopie mit der Sony Alpha NEX?

#3 von Reisefoto , 24.05.2010 16:11

Es gibt sogar Adapter um Kompaktkameras hinter ein Spektiv zu setzen und ich habe beachtliche Bilder mit einer solchen Kombination gesehen (gutes Stativ und Spektiv von Zeiss).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.597
Registriert am: 04.03.2006


RE: Digiscopie mit der Sony Alpha NEX?

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.05.2010 19:33

QUOTE (Reisefoto @ 2010-05-24, 15:11) Es gibt sogar Adapter um Kompaktkameras hinter ein Spektiv zu setzen und ich habe beachtliche Bilder mit einer solchen Kombination gesehen (gutes Stativ und Spektiv von Zeiss).[/quote]
Es gibt auch preiswertere Spektive als ein Zeiss, von Optolyth oder Swarowski die eventuell auch gut tauglich sind.
Das Naturfoto Spezial Heft Vogelfotografie widmet dem Thema Spektiv ein ganzes Kapitel.
Grüße aus Apelern


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Digiscopie mit der Sony Alpha NEX?

#5 von Palph , 03.04.2012 22:19

ZITAt (Reisefoto @ 2010-05-24, 15:11) Es gibt sogar Adapter um Kompaktkameras hinter ein Spektiv zu setzen und ich habe beachtliche Bilder mit einer solchen Kombination gesehen (gutes Stativ und Spektiv von Zeiss).[/quote]

Hallo,

will den alten Thread mal aufgreifen.

Hat jemand mal Erfahrungen mit einer Nex und Digiskopie gemacht? Theoretisch müsste das eigentlich gut gehen,ich habe mit der Digiskopie allerdings die Erfahrung gemacht, dass in der Praxis einige Kameras nicht empfehlenswert sind, was sich so vorher (zumindest für mich) nicht erahnen ließ. Oder hat jemand andere spiegellose Systemkameras mit kompaktem Azusmaß ausprobiert?


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz