RE: Minolta 50er 1,4 MD-II Kennzeichen

#1 von Minomanu , 07.04.2010 11:57

Hallo zusammen,

da sehe ich in der Bucht ein 50er 1,4 mit den Merkmalen

- grüne Feet-Skala
- nicht konischer Schärfentiefering
- 49mm Filterdurchmesser

mit einer höheren Seriennummer als mein MD-II Typ mit konischem Schärfetiefenring.

Wie passt das zusammen?

Ich dachte bisher, dass der konische Ring mit der Filterverkleinerung auf 49mm einhergeht und chronologisch "jünger" bedeutet.

Gruß
Herbert


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


RE: Minolta 50er 1,4 MD-II Kennzeichen

#2 von fwiesenberg , 07.04.2010 15:30

ZITAT(Minomanu @ 2010-04-07, 11:57) Hallo zusammen,

da sehe ich in der Bucht ein 50er 1,4 mit den Merkmalen

- grüne Feet-Skala
- nicht konischer Schärfentiefering
- 49mm Filterdurchmesser

mit einer höheren Seriennummer als mein MD-II Typ mit konischem Schärfetiefenring.

Wie passt das zusammen?

Ich dachte bisher, dass der konische Ring mit der Filterverkleinerung auf 49mm einhergeht und chronologisch "jünger" bedeutet.[/quote]

Die Numerierung ist bei Minolta offensichtlich nicht durchlaufend.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz