RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#16 von ingobohn , 04.03.2010 07:01

Ganz ehrlich? Ausgerechnet dieses Titan-"Design" des ehemaligen Flaggschiffes finde ich ziemlich verunglückt.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#17 von Conny1 , 04.03.2010 09:22

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-04, 7:01) Ganz ehrlich? Ausgerechnet dieses Titan-"Design" des ehemaligen Flaggschiffes finde ich ziemlich verunglückt. [/quote]

Ditto, das D9ti Design hat für mich einen schickimicki Anstrich, die rein schwarze Dynax 9 finde ich optisch handfester. Die silberfarbenen Gehäuse von Minolta und Objektive von Sony sehen für meinen Geschmack einfach nur billig aus.
Hinsichtlich des ****braunen Sony Gehäuses wünsche ich den Sonyusern, dass es nicht symptomatisch für die Sony Zukunft ist.


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#18 von F-Xer , 04.03.2010 12:52

Bei der 9Ti sehe ich das Problem in den Harten Kontrasten, das Titan wirkt irgendwie aufgesetzt, und die Kannte links mit dem 90° Winkel verstärkt diesen Eindruck noch, eigentlich schade weil das Material gefällt mir sehr gut und es wirkt sehr wertig.


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#19 von opelgt , 04.03.2010 16:16

ZITATHinsichtlich des ****braunen Sony Gehäuses wünsche ich den Sonyusern, dass es nicht symptomatisch für die Sony Zukunft ist. [/quote]



Nein, ****braun gab es auch schon bei Minolta


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#20 von F-Xer , 04.03.2010 16:33

lol ... sieht die scheiße aus


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#21 von ingobohn , 04.03.2010 19:24


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#22 von derrektor , 05.03.2010 12:31

ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 16:16) Nein, ****braun gab es auch schon bei Minolta [/quote]

uuups, SPEIB!
bei der Farbe würde ich mir ernste Gedanken machen, und umgehend einen Termin zur Darmspiegelung vereinbaren!


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#23 von dr-k ( gelöscht ) , 05.03.2010 21:16

ZITAT(thomasD @ 2010-03-03, 21:47) Die gefällt wohl jedem, oder?
http://farm3.static.flickr.com/2620/395140..._a9d6776102.jpg[/quote]
Erinnert an Robocop.
Für mich zuviel Kontrast...

Konrad

p.s.: ..., der aber zugeben muss, dass er Anfang dieses Jahrtausends sich fast eine zugelegt hätte...


dr-k

RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#24 von fwiesenberg , 06.03.2010 01:49

... den bisherigen Beiträgen nach sieht es eher so aus, als ob Minolta mit der 9ti NICHT GANZ den Geschmack unseres Forums getroffen hätte ... ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#25 von mick , 06.03.2010 10:08

Hallo in die Runde,

ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 16:16) Nein, ****braun gab es auch schon bei Minolta [/quote]

Wenngleich dieses Exemplar etwas ...äh... gewöhnungsbedürftig erscheint, interessiert mich doch, was die 707si für einen Schalter an der linken Gehäuseseite über der Rückwandentriegelung hat. Die 700si hat den nämlich nicht.

Weiß jemand darüber bescheid?

Beste Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#26 von matthiaspaul , 06.03.2010 10:55

ZITAT(mick @ 2010-03-06, 10:08) Wenngleich dieses Exemplar etwas ...äh... gewöhnungsbedürftig erscheint, interessiert mich doch, was die 707si für einen Schalter an der linken Gehäuseseite über der Rückwandentriegelung hat. Die 700si hat den nämlich nicht.[/quote]
Bei sehr vielen Minolta Alpha-Modellvarianten findet sich dort ein Schalter für die Panoramafunktion, so auch bei diesem Modell. Das ist aber keine besondere Eigenschaft des Sondermodells Alpha-707si Japan, auch die normale Alpha-707si verfügt darüber, die europäische Dynax 700si und die amerikanische Maxxum 700si hingegen nicht.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wie schön sind doch silberne Gehäuse und Objektive

#27 von thomasD , 06.03.2010 15:37

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-06, 1:49) ... den bisherigen Beiträgen nach sieht es eher so aus, als ob Minolta mit der 9ti NICHT GANZ den Geschmack unseres Forums getroffen hätte ... ardon: [/quote]
Paperlapapp, welch haltlose Behauptung!


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz