RE: Geschätzter Zeitbedarf für Photokina-Besuch 2010?

#1 von Gebelzig , 25.02.2010 06:20

Guten Morgen,
dieses Jahr will ich mir mal die Photokina gönnen, meine große Entfernung zu Köln zwingt mich ja förmlich zum Flug. Nun zu meiner Frage, wie lange braucht man eigentlich um alles gesehen zu haben? Ist vor allem wichtig wegen des Rückfluges, am selben oder doch erst am nächsten Tag.

Vielen Dank, denis


Gebelzig  
Gebelzig
Beiträge: 37
Registriert am: 18.10.2006


RE: Geschätzter Zeitbedarf für Photokina-Besuch 2010?

#2 von fwiesenberg , 25.02.2010 06:36

ZITAT(denisR @ 2010-02-25, 6:20) Guten Morgen,
dieses Jahr will ich mir mal die Photokina gönnen, meine große Entfernung zu Köln zwingt mich ja förmlich zum Flug. Nun zu meiner Frage, wie lange braucht man eigentlich um alles gesehen zu haben? Ist vor allem wichtig wegen des Rückfluges, am selben oder doch erst am nächsten Tag.[/quote]

Es hängt ganz von deinen Interessen ab, ob Du mit einem Tag auskommst: Wenn Du nur "drüberbummelst", hier und da etwas Prospektmaterial aufpickst und Dir ein paar wenige Neuigkeiten anschaust, wirst Du gut mit einem Tag auskommen. Aber wenn Du mit einigen Ausstellern ins Gespräch kommst, diskutierst, Dir vielleicht die eine oder andere Präsentation anschaust und Dich womöglich mit Gleichgesinnten triffst, dann kann ein Tag sehr kurz werden...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Geschätzter Zeitbedarf für Photokina-Besuch 2010?

#3 von Rhamsis , 25.02.2010 07:23

Hallo Denis,

außerdem gibt es dort Bereiche mit Fotoausstellungen, die es zumeist auch Wert sind angeschaut zu werden. Das gönne ich mir meistens noch am Nachmittag. Die Kameras sind ja nur die Werkzeuge, mich interessieren aber auch (oder vor allem) die Ergebnisse der Fotografie.

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Geschätzter Zeitbedarf für Photokina-Besuch 2010?

#4 von Alison , 25.02.2010 11:19

Hallo Denis,

ich war bisher immer nur einen Tag da, und das hat gerade mal so eben für die Kamera und Objektivhersteller gereicht - mit einem schnellen Blick auf Stative.

Falls dich auch noch andere Sachen (Drucker, Papiere, Software, Studioausrüstung, ...) interessieren wird es eng mit einem Tag.
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Geschätzter Zeitbedarf für Photokina-Besuch 2010?

#5 von Gebelzig , 27.02.2010 09:50

Danke,

für Eure schnellen Antworten. Flüge sind gebucht und ich werde 2 Tage in Köln bleiben. Sollte ich wieder erwarten am ersten Tag alles schaffen was ich vorgenommen hab, kann ich noch einwenig mit meiner Kamera durch Köln schleichen.

Nochmals Danke, Denis


[Edit Mod: Ich habe den - dort sinnlosen - Doppelbeitrag im anderen Thread gelöscht.]


Gebelzig  
Gebelzig
Beiträge: 37
Registriert am: 18.10.2006


RE: Geschätzter Zeitbedarf für Photokina-Besuch 2010?

#6 von Gebelzig , 27.02.2010 14:45

Danke für das löschen, man sollte wohl wirklich nicht zwei Sachen, lesen und schreiben zu gleich machen sollen.

Denis


Gebelzig  
Gebelzig
Beiträge: 37
Registriert am: 18.10.2006


   

47. Foire internationale à la photo de Bièvres
Fotowettbewerb "Ost-West-Foto"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz