RE: Kirschblüte in der Wetterau

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 19.04.2004 21:44

Hallo,

wer kommendes Wochenende noch nichts vorhat, dem kann ich einen Ausflug in die Wetterau empfehlen. Die ist etwa 30 km nördlich von Frankfurt gelegen und sehr gut über die A5 oder A45 zu erreichen.

Im Moment blühen hier tausende von Kirschbäumen ... (Kirschendorf Ockstadt) sehr hübsch anzusehen auch zwischen den gelb blühenden Rapsfeldern und Schäfchenwolken.
Da die Kirschblüte in den nächsten ein bis zwei Wochen vorbei ist, sollte man nicht zu lange zögern ...

Wer hoch hinaus will kann in Friedberg auf den Adolfsturm kelttern (hat mit IHM übrigens nix zu tun) und er besteigt den Turm der Münzenberg/-burg. Von beiden Standorten hat man bei schönem/klaren Wetter phantastische Rundumblicke ... entweder auf die Frankfurter Skyline oder in den Vogesdberg ...

Bad Nauheim bietet als Jugendstilstadt ebenfalls viele interessante Motive ...

Und wer nostaligisch ambitioniert ist kann mit einer Bimmelbahn der Eisenbahnfreunde Bad Nauheim mit 'ner alten Bimmelbahn kultig nach Münzenberg fahren ...

Ein paar Impressionen stelle ich noch ein ...

Hier kann jeder auf seine Kosten kommen ...

8 mm Hyperweitwinkel mit dreifach Polfilter ebenso wie 1200er Russentüten mit 4-fach Konverter oder eine XM mit seit 20 Jahren abgelaufenen s/w-Filmen vom VEB Wolfen ...

Wer noch Details möchte, möge ich bitte melden ...

Grüße
Oliver



minoltaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz