RE: Minolta Dimage Scan Dual II,III,VI noch zeitgemäß?

#16 von fwiesenberg , 03.12.2009 09:38

ZITAT(edroony @ 2009-12-02, 12:51) Hi,
soooo, hab gerade mit Bremen Runtime gesprochen, entsprechende Ersatzteile sind nicht mehr vorhanden.
Aaaber Sie können den Scanner mit gebrauchten Teilen zusammen flicken, da hätte ich genau so die Garantie, was die Reparatur angeht und würde(wird) mich knapp 160€ mit Versand und allen Kosten.
Da ich für den Scanner 180€ bezahlt hab, kostet mich nun der zwar gebrauchte aber gereinigte und geprüfte Elite II ~350€ komplett.[/quote]
Das ist ja noch im Rahmen.

ZITATIch habe mir gedacht, dass ich bei E-Bay oder sonst wo gebraucht viel Glück haben muss um für den Preis einen vergleichbaren Scanner zu bekommen. Hab letztens gesehen das 2x Elite 5400II Scanner für knapp über 700€ verkauft wurden, sonst aber immer über 500€ .
Deshalb hatte ich mir ein Limit für die Reparatur von ca. 200€ gesetzt.[/quote]
Nachvollziehbar, aber nicht ohne Risiko. Was wäre denn gewesen, wenn Runtime keine (gebrauchten) Ersatzteile hätte auftreiben können? Dann hättest Du noch immer einen defekten Scanner, der sogar "defekter als zuvor" ist (was man bei einem etwaigen ebay-Verkauf angeben müßte), Kosten für Versand und KVA - also alles in Allem einen ziemlichen Verlust - und vor allem noch immer kein funktionierendes Gerät.
Zum Glück ist dieses Szenario ja nicht eingetreten!

ZITATNee so ein Zocker bin ich eigentlich nicht, ich spiele aus Überzeugung noch nicht mal Lotto.[/quote]
Ich auch nicht - und ich wette nur dann, wenn ich die Regeln mache.



Am Rande: Gut zu wissen, daß Runtime die Ersatzteile für Scanner ausgehen...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage Scan Dual II,III,VI noch zeitgemäß?

#17 von edroony , 03.12.2009 11:06

Hi,
das blöde daran ist ja das ich, bevor ich auf den Scanner geboten hatte bei Runtime angerufen hab und die mir sagten das es kein Thema sei den Scanner zu reparieren, und das Sie das täglich machen würden.
Allerdings war da ja noch der Einzug laut Verkäufer das Problem.

Grüße
Andreas


edroony  
edroony
Beiträge: 8
Registriert am: 29.09.2006


RE: Minolta Dimage Scan Dual II,III,VI noch zeitgemäß?

#18 von fwiesenberg , 03.12.2009 19:00

ZITAT(edroony @ 2009-12-03, 11:06) Hi,
das blöde daran ist ja das ich, bevor ich auf den Scanner geboten hatte bei Runtime angerufen hab und die mir sagten das es kein Thema sei den Scanner zu reparieren, und das Sie das täglich machen würden. [/quote]

Ein Schelm, wer Böses denkt!
Hauptsache, das Ding wird wieder heile - und Deine Kalkulation geht auf.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz