Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Portraitobjetiv, am lieb" /> Forum Übersicht - Gesuche » Suche Objektiv

RE: Suche Objektiv

#1 von IchoTolot , 15.04.2004 05:19

Hallo /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Portraitobjetiv, am liebsten
ein 2,8/135mm, ich hoffe das liegt einigermaßen preislich bezahlbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Am liebsten wäre mir natürlich ein AF, aber wenn die zu teuer sind würde ich auch ein
MF nehmen, Hersteller ist dabei egal, das äußere auch, hauptsache die Optik und das Filtergewinde und natürlich das Bajonett sind in Ordnung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die sonst vergleichbaren Objektive wie 1,4/85mm sind für mich preislich unerreichbar,
bin doch noch Schüler /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Und ein 28-70 in 2,8 ist mir ehrlich gesagt zu "klein" /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Anregung.

MfG
Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Suche Objektiv

#2 von ingobohn , 15.04.2004 07:30

Ich habe selbst ein Minolta AF 2.8/135. Das liegt - gebraucht - preislich aber in etwa bei knapp über 100,- Euro. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Vielleicht zu teuer für einen Schüler? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Objektiv

#3 von RainerT , 15.04.2004 07:31

Es muß dir nicht peinlich sein noch Schüler zu sein. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Das waren oder hier alle mal oder sind es noch. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Eigentlich sind alle Lichtstarken Objektive relativ teuer. Wie ich eben mitgeteilt bekommen habe /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> drehen die bei E**y gerade durch. Das von mir vorgestellte 2,8/135 liegt bei 4 Tagen Restzeit bei 156 EUR. Wenn das Tempo so weiter geht durchstoßen die Jungs noch die 300er Marke.

Deshalb frage immer mal wieder bei Minoltapit nach. Der hat immer tolle Sachen im neuen Koffer.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Objektiv

#4 von IchoTolot , 15.04.2004 08:15

ZITATIch habe selbst ein Minolta AF 2.8/135. Das liegt - gebraucht - preislich aber in etwa bei knapp über 100,- Euro. Vielleicht zu teuer für einen Schüler?[/quote]

Also ich habe mit dieser Kategorie gerechnet, so ist das nicht, aber wenn ich dann sehe das Ihr von ca. 100,- Euro sprecht und die Dinger gehen bei ebay für mehr als das doppelte bzw. dreifache weg, dann kommt man schon ins grübeln /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

MfG
Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Suche Objektiv

#5 von ingobohn , 15.04.2004 08:47

Hier nochmals der Tipp: schick mal "minoltapit" eine PM, der hat massenweise Minolta-Zeugs in guter Qualität - vielleicht auch ein 135er. Ich habe für mein 135er (ist von minoltapit) keinen ebay-Preis (wie Du befürchtest) bezahlt! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Objektiv

#6 von IchoTolot , 15.04.2004 08:54

Danke für den Hinweis mit minoltapit. Ich habe Ihm schon eine PM geschickt und bin nun am abwarten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Icho

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Suche Objektiv

#7 von Myotis , 15.04.2004 22:00

Hallo.
Falls Du ein 2,8/135mm MF kaufen wolltest, so kannst Du mit ca. 40-50,- Euro rechnen. Ich kenne selber Fotohändler, die Objektive in der Preisklasse auf Lager haben.
Gruss
Myotis



Myotis  
Myotis
Beiträge: 49
Registriert am: 17.12.2002


RE: Suche Objektiv

#8 von IchoTolot , 16.05.2004 20:51

Es hat sich erledigt, beides /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich habe eines für MF vor einiger Zeit ersteigert, und gerade ein original Minolta AF, sogar unter FoMag-Preis

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> arty: kreisch arty: /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz