Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Portraitobjetiv, am lieb" /> Forum Übersicht - Gesuche » Suche Objektiv

RE: Suche Objektiv

#1 von IchoTolot , 15.04.2004 05:19

Hallo /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Portraitobjetiv, am liebsten
ein 2,8/135mm, ich hoffe das liegt einigermaßen preislich bezahlbar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Am liebsten wäre mir natürlich ein AF, aber wenn die zu teuer sind würde ich auch ein
MF nehmen, Hersteller ist dabei egal, das äußere auch, hauptsache die Optik und das Filtergewinde und natürlich das Bajonett sind in Ordnung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die sonst vergleichbaren Objektive wie 1,4/85mm sind für mich preislich unerreichbar,
bin doch noch Schüler /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Und ein 28-70 in 2,8 ist mir ehrlich gesagt zu "klein" /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Anregung.

MfG
Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Suche Objektiv

#2 von ingobohn , 15.04.2004 07:30

Ich habe selbst ein Minolta AF 2.8/135. Das liegt - gebraucht - preislich aber in etwa bei knapp über 100,- Euro. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Vielleicht zu teuer für einen Schüler? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Objektiv

#3 von RainerT , 15.04.2004 07:31

Es muß dir nicht peinlich sein noch Schüler zu sein. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Das waren oder hier alle mal oder sind es noch. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />